deutsche waffen gegen deutsche panzer

mit von nato-mitglied deutschland gelieferten panzern und waffen greift der
nato-partner türkei kurdischen kämpfer (die sogenannten „helden von rakka“) an.

die an die peschmerga gelieferten deutschen panzerabwehrraketen sollen die
an die türkei gelieferten deutschen leopard panzer zerstören?
wachstum für die deutsche rüstungsindustrie?

12 Gedanken zu „deutsche waffen gegen deutsche panzer

  1. Ist doch nett. Deutschland hat die Milan PAAR ja auch Anno 2016 im Kampf gegen den IS an die Kurden geliefert und das haben auch schon von den US Panzern Typ M60T, die ebenfalls im Arsenal der Türkei sind zu spüren bekommen. Der Hauptfehler beim M60 war, dass man damals auf die teure Quartzpanzerung verzichtet hat. Moderne Hohlladungssysteme knacken eigentlich alles, was sich noch bewegen kann. Das wäre die eine Sache, die andere was gänzlich vergessen wird, die Kurden waren massgebend im Kampf gegen den IS beteiligt und an die einzigen, die ihr Leben für Kobane eingesetzt haben, sie haben Rakha befreit, nachdem die Türken Unmengen von Panzer gegen den IS verloren haben.
    Sie haben als einzige ihr Gebiet so geschützt, das dort alles so einigermassen stabil weiter lief.

    Gefällt 2 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.