die grünen: eine erneuerung mit realos?

sind die parteispitzen der grünen duckmäuser und arschkriecher geworden? in den jamaika-sondierungsverhandlungen sind die realos nur wegen ihrer eigenen drängelei nicht in merkels arsch gelandet.

Grünen-Parteitag: „Im Bund auf Schwarz-Grün setzen“
Kretschmann kritisiert seinen Dienstwagen: „Wie eine Sardine in der Büchse“
(kretschmann will lieber trumps us-limousine statt einer mercedes s-klasse?)

6 Gedanken zu „die grünen: eine erneuerung mit realos?

  1. Moin. Vielleicht liegt es ja am SH-Lokal-Patriotismus, aber erst einmal freue ich mich darüber, dass Robert Habeck Vorsitzender werden kann. Ich verfolge sein Wirken hier in SH seit Jahren und meine anfängliche Skepsis ist dem Respekt gewichen.
    Dazu, ich erlaube mir Cem Özdemir aus seiner gestrigen Rede zu zitieren: „Versucht aus dem Freund-Feind-Denken auszubrechen. Da entsteht nichts, und da bist du in deiner Ideologie gefangen. Die Grünen müssen nicht ihre Parteiflügel, wohl aber das politische Lagerdenken hinter sich lassen und Anwälte der Zukunft werden.“
    Den Ansatz halte ich erst einmal für so schlecht nicht 😉
    Grüße von der Ostsee

    Gefällt 1 Person

    • Moin. Den ersten Satz unterschreibe ich. Hinter den zweiten Satz setze ich noch ein Fragezeichen. Nein, ich glaube es nicht, so weit würde ich nicht gehen. Nur wenn eine Partei das politische Lagerdenken hinter sich lassen will, muss das kein Rechtsruck bedeuten. Ich bezeichne das eher als Pragmatismus. Aber die Grenzen sind wohl fließend und von daher mag das jeder anders beurteilen ….
      Hoffen wir auf das Gute 😉
      Grüße von der Ostsee

      Gefällt 2 Personen

und was meinst du?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.