extreme ungleichheit ist sozialer sprengstoff

soziale ungleichheit wächst weltweit immer weiter. das wohlhabendste 1 prozent der menschheit besitzt mehr als die übrigen 99 prozent gemeinsam. jeden zweiten tag kam laut der neuen oxfam-studie ein neuer milliardär hinzu.
deutschland ist nach litauen der staat mit der höchsten ungleichheit. in deutschland profitieren von einer boomenden wirtschaft vor allem jene, die bereits extrem gut situiert sind. auch bei den einkommen wachsen die unterschiede deutlich. die einkommen der ärmsten 40 prozent der deutschen sind seit der jahrtausendwende „deutlich“ gesunken, während die oberen 10 prozent „deutlich überdurchschnittlich“ gewachsen sind.

3 Gedanken zu „extreme ungleichheit ist sozialer sprengstoff

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.