bleibt alles bei der alten?

spd stimmt für groko! macht sie spd das richtige, nachdem alles versäumt wurde?rund 56% der delegierten folgen der parteiführung (in’s grab?)
spd mitgliedschaft kündigen – vorlage

2 Gedanken zu „bleibt alles bei der alten?

  1. Egal wie die Abstimmung ausgegangen wäre. Es ist eine Zerreißprobe für die SPD. Bisher wurde sie in einer Großen Koalition mit einer Kanzlerin Merkel immer abgestraft und daran wird sich wohl nichts ändern. Fraglich ist allerdings, ob sie bei Neuwahlen nicht auch viele Prozentpunkte einbüßen würde.

    Die Koalitionsverhandlungen werden zeigen wie ernst es der SPD mit ihren Nachforderungen ist und der Kanzlerin mit ihrem entgegenkommen. Im Prinzip sind beide aufeinander angewiesen. Und nach den Koalitionsverhandlungen kommt die Mitgliederbefragung. Also entschieden ist hier noch nichts. Die Spitzenpolitiker der SPD haben eine Verlängerungsfrist bekommen, mehr nicht.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.