deutschland nach dem sturm

„friederike“ war der schwerste sturm seit elf jahren und deutschlandweit kamen mindestens zwölf menschen ums leben. mit jeder weiteren stunde zeigt das chaos deutlich, dass die schäden mit mehreren milliarden euro beziffert werden können:

7 Gedanken zu „deutschland nach dem sturm

  1. Diese Stürme waren ein bisschen zu viel des Guten, hätte jetzt nicht auch noch sein müssen. Mir tun die vielen Bäume leid, die ihr Leben lassen mussten. Mein Lieblingswald hat jetzt einige Mitglieder weniger, schade.

    Gefällt 1 Person

  2. Wirklich tragisch! Ich erinnere mich ungern an «Lothar» zurück,
    damals lebte ich noch in Deutschland…
    Hier bei uns in FRANCE (Grand Est ex Alsace) sind wir zum Glück ziemlich verschont geblieben (wenn man von ein paar Schäden in den Wäldern absieht).
    Ein schönes Wochenende nach Andalusien, bT!NA

    Gefällt 1 Person

  3. Das sieht echt schlimm aus! Furchtbar, daß dabei wieder Menschen gestorben sind!
    Ziemlich sicher, werden wir uns aber an diesen Anblick und noch Schlimmeres, gewöhnen müssen. Wir ernten jetzt, was wir gesät haben. Selbst schuld, wenn wir die uns anvertraute Erde, samt allem, was drauf ist, kaputt machen. Jetzt, wo man merkt, daß es bergab geht, wird die Notbremse gezogen. Aber es ist schon zuviel hin. Solange nur ein Teil der Menschheit versucht, das Ruder herumzureißen und die andern machen die Zerstörung fröhlich weiter, sausen wir in Schußfahrt in den Abgrund. Lahmarschige Politiker leisten mit Unfähigkeit, Untätigkeit und Bigotterie dem Ganzen auch noch Vorschub.

    Gefällt 1 Person

  4. Hier an der Nordsee blieb es auch Gott sei Dank ruhig. Wir hatte zwar über Stunden Schneefall und heute morgen arg glatte Straßen, aber das ist nix gegen das, was weiter unten in Deutschland abgegangen ist.
    Man leidet mit all denen, die durch den Sturm Schaden erlitten haben.
    Alles Liebe zu Dir
    Gabi

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.