wie kaputt ist die truppe der verteidigungsministerin?

warum ist die bundeswehr unter ursula von der leyen nur bedingt einsatzbereit? g36-sturmgewehre, die nicht ordentlich schiessen, transportflugzeuge (a400m), die nichts transportieren können, flugzeuge, die nicht fliegen, panzer, die nicht fahren, u-boote, die nicht tauchen können und mit schimmelpilz befallene kasernen. wofür dann der jähliche verteidigungsetat in höhe von rund 37 milliarden euro? ein miserables trauerspiel.
soldaten klagen seit jahren darüber, dass bis zu 70 prozent der waffensysteme derzeit nicht einsatzfähig sind. alle 6 deutschen u-boote sind derzeit fahruntüchtig und von den untauglichen 14 a400m-transportflugzeugen (modernste militärische transportflugzeuge) ist an manchen tagen keine einzige einsatzbereit.  die bundeswehrpiloten üben derzeit mit ausgeliehenen adac-helikoptern von den gelben engeln.

13 Gedanken zu „wie kaputt ist die truppe der verteidigungsministerin?

  1. Moin auch, Du spielst ja unter anderem auch auf das G- 36 an und das es nicht trifft. Das ist so nicht der Fall, sondern eher ein Märchen der Medien und der Waffenindustrie. Das G- 36 ist ein Sturmgewehr und nicht für Dauerfeuer ausgelegt. Schieße ich die Waffe heiß, ist klar das sie nicht trifft. Das ist als wenn Du einen PKW bei 10000 Touren eine halbe Stunde im Leerlauf hochdrehst. Da möchte ich gerne den Motor sehen. Für Dauerfeuer gibt es das MAG und für präzise Schüsse das Scharfschützen Gewehr. Vor allem wird dem Bundesbürger verschwiegen das unser Sturmgewehr nur eine Halbwertzeit bis 2017 hat bzw hätte und zu von der Leyen, da muss man sich nicht viel zu äußern. Wer als V Ministerin einen Praktikanten mit nach Afghanistan oder sonstigen zu deutschen Soldaten mitnimmt um Dienst-Grade unterscheiden zu können, der hat so oder so ein Problem.😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Es ist doch auch der größte Unsinn, diese Frau auf diesen Posten zu setzen. Ich meine damit nicht, daß man Frauen für das Verteidigungsministerium nicht einsetzen kann! Ich meine DIESE Frau ist absolut nicht geeignet, sie hat von diesem Metier keine Ahnung. Wie sollte sie auch? Warum nimmt man da keine Person, die Ahnung von der Materie hat und selber in der Bundeswehr gedient hat. Jemanden, der weiß, wo es an der Ausrüstung mangelt, der Waffen, Panzer und Flugzeuge etc. kennt und weiß, wovon er spricht. Ich denke, nur so jemand kann sich für die Mängelbehebung einsetzen und versuchen, die Bundeswehr wieder auf Vordermann zu bringen. Ich finde es auch unverantwortlich, diese Frauen und Männer so schlecht ausgerüstet in Kriegsgebiete zu schicken. Eigentlich ist es eine Schweinerei.

    Gefällt 1 Person

    • von der leyen war doch bundesministerin für familie, senioren, frauen und jugend und danach für arbeit und soziales. ihr vater war ministerpräsidenten von niedersachsen, ihr onkel dirigent und ihr bruder ist präsident und ceo von millicom international cellular sa, genügt das nicht? dann ist sie auch noch mutter von zwölfunddreissig kindern! qualifiziert das nicht für verteidigung?

      und seit wann verfügen bundesminister über mindestwissen für ihr amt (siehe dobrindt)?

      Gefällt 1 Person

      • Hihi, das qualifiziert natürlich ungemein, noch dazu, wenn man für die Heerscharen von Kindlein auch noch eine Kinderfrau und weitere Hausangestellte hat. Da hat sie sich also als Arbeitgeberin auch schon bewiesen🙂Daumen hoch👍

        Ich dachte halt in meiner grenzenlosen Naivität, daß das Universum vielleicht wenigstens einem/r Bundesminister/in ein wenig Fachwissen zukommen ließe – wieder weit gefehlt😭😭

        Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.