die galerie der toten hunde

diese hunde sind leider alle schon tot:
mut, stolz, gelassenheit und zuneigung spricht aus ihrem blick. ein künstler aus taiwan fotografiert hunde kurz vor der einschläferung und will auf das leid der tiere aufmerksam machen. wie wenig gilt deren leben manchen besitzern?

quelle: „Hunde vor Einschläferung – Der letzte Blick“

4 Gedanken zu „die galerie der toten hunde

  1. Die Idee finde ich schön, aber trotzdem rührt es mich zum Weinen. Als mein stolzer, feiner, bester Freund Ron eingeschläfert werden mußte, er war 15 Jahre alt und hatte sehr schwer Krebs, habe ich an ihm geschnuppert, damit ich mir seinen Geruch für immer einpräge. Und jetzt, einige Jahre später, habe ich ihn verloren. Er nahm ein Stückerl Herz von mir mit, ich werde seinen Tod nie verwinden. Obwohl jetzt unser alter Flipsi da ist, wir haben ihn mit 8 Jahren aus dem Shelter geholt. Flipsi ist ein alter, großer, schwarzer Schmuser und ich liebe ihn sehr. Trotzdem laufen mir immer noch die Tränen, wenn ich im Garten an Ron’s Grab stehe.

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.