ein tornado hat uns erwischt

schwere unwetter und ein tornado verwüsteten letzte nacht andalusien und auch mein cortijo. teilweise wurden dächer abgedeckt und viele alte bäume wurden entwurzelt. auch meine korkeiche, das symbol meines cortijos, wurde entwurzelt und liegt auf der seite. kein strom, kein wasser. nur noch mein wodka kann mich etwas beruhigen und betäuben.
die natur kann grausam sein und schlimme unwetter verursachen, diesmal in andalusien und entlang der spanischen mittelmeerküste. nachdem tief „queenie“ im nordwesten italiens und im südosten frankreichs mit schlimmen überflutungen gewütet hat, war letzte nacht spanien an der reihe, insbesondere andalusien. überschwemmungen mit bis zu 200 liter regen auf den quadratmeter. es ist noch nicht ausgestanden. in den nächsten tagen wird es weiter regnen. zwar nicht mehr so heftig wie zuvor, es reichen aber auch schon durchschnittliche mengen aus, um die überflutungsgefahr hoch zu halten, da die böden mehr als gesättigt sind und die flüsse bereits hochwasser führen.

die „bürgerliche mehrheit“ mit merkels umweltfeindlicher politik  wird weiter dafür sorgen, dass solche unwetter zunehmen (seit jahren subventioniert merkel mit über 50 milliarden euro jährlich die grössten umweltzerstörer).

22 Gedanken zu „ein tornado hat uns erwischt

  1. Oje, es wird immer schlimmer!
    Es tut mir sehr leid um deine wunderschöne Korkeiche. Aber noch mehr beschäftigt mich, daß ihr jetzt ohne Strom und Wasser seid! Kann ich euch von Bayern aus irgendwas Gutes tun? Etwas schicken oder so?
    Zumindest drücken wir euch die Daumen, daß nicht nochmal was runterkommt und das Wetter wieder normal wird!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

  2. Ach man das ist traurig 😢 Hoffe du kommst mit deinen Vorräten über die Runden. Der schöne alte Baum… Das tut richtig weh.
    Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist… Nicht nur mit Regen und Sturm… Auch mit der Merkel…

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.