regierung contra glyphosat-verbot

das „wahrscheinlich krebserregende“ glyphosat darf, dank merkel, weitere 5 jahre die gesundheit der bevölkerung gefährden und auch das artensterben geht weiter. was der bauer als „unkraut“ bezeichnet, ist der lebensraum oder die futterpflanze einer vielzahl von lebewesen. wenn auf riesigen flächen nichts anderes mehr wächst als nur mais oder getreide, finden insekten nicht genügend nahrung. übrig bleibt nur noch totes erdreich!
einer der grössten betrugsskandale der jüngeren geschichte der brd?
die glyphosat-lüge und die globalisierte gleichgültigkeit

9 Gedanken zu „regierung contra glyphosat-verbot

  1. Ja in Europa heisst es Glyphosat, hier in Guatemala Paraguat Aleman, womit die Bauern nicht nur die Unkraeuter toeten, sondern die Kleinlebewesen und den Boden, zuletzt sich selbst und das ohne persoenliche Protektion, die Amerikaner liegern noch besseres Zeug, z.B. Ranger, schoen zu wissen, dass sich auch deutsche Firmen, wie IG Farben, Verzeihung Bayer, darán beteiligen.

    Gefällt 4 Personen

  2. Die Umweltministerin Hendricks (SPD) hatte dem Landwirtschaftsminister Schmidt (CSU) mitgeteilt, sie sei mit der Verlängerung von Glyphosat nicht einverstanden. Worauf die Bundesregierung sich hätte zumindest der Stimme enthalten müssen.

    Doch sie hat wohl einer Weisung von oben folgend zugestimmt. Das ist ein Vertrauensbruch und sollte der SPD endgültig zu denken geben. Hier hat man erneut gesehen wie wenig sich CDU/CSU darum kümmern, was die SPD nicht möchte.

    Gefällt 5 Personen

  3. ich war bei der DEMO vor dem Parteigebäude der CDU/CSU in Hannover/Niedersachsen anwesend – zur selben Zeit von 13:30 bis 16:30 versammelten sich in 95 Städten bundesweit Gegner für Glyphosat … und was brachte es letztendlich??? nix – denn die Entscheidung stand schon vorher fest 😦 *heul* schrei*

    Gefällt 3 Personen

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..