werte, die keinen sinn mehr ergeben

„wenn man einem pferd genug hafer gibt, wird auch etwas auf der strasse landen, um die spatzen zu füttern.“ die politik der pferdeäpfel-theorie für die reichsten:
apples börsenwert: 900 milliarden dollar und ein 450-millionen-dollar-gemälde
nackensteak für 1,99 € bei aldi und ein milchpreis der ins bodenlose fällt

Ein Gedanke zu „werte, die keinen sinn mehr ergeben

  1. Die Perversionen des Kunstmarktes können wir nicht verändern. Das besehe ich mir zwar ungläubig, bewerte sie jedoch nicht als gesellschaftliches Problem. Selbst wenn diese Einzelpersonen nichts von ihrem Geld kaufen würden, hätten Bedürftige keinen Anteil daran. Das würde nur durch eine längst fällige Reichensteuer erreicht oder die Wiedererrichtung eines sozialen Gewissens, das jedoch flächendeckend auch bei nicht so Begüterten kaum noch aufblitzt.
    Leid von Menschen und Tieren weltweit ist nur durch die Überzeugung zu erreichen, eigenen Konsum zu beschränken. Solange es Familien gibt, die aufgrund von unterbezahlter Arbeit kaum über die Runden kommen, werden diese auf Billigangebote angewiesen sein.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.