eu: deutschland ist der 4. grösste plastikmüllproduzent

auch wenn plastiktüten in vielen geschäften (wenn überhaupt) nur noch gegen gebühr abgegeben werden, entsteht in deutschland viel zu viel plastikmüll:
die bundesgürger verursachen deutlich mehr plastikmüll als der eu-durchschnitt. 2015 lag die bundesrepublik mit 37 kilo plastikmüll pro kopf rund 6 kilo über dem eu-schnitt. den meisten plastikabfall pro kopf verursachen die iren mit rund 61 kilo im jahr, in bulgarien fallen hingegen nur etwa 14 kilo plastikabfall an.

2 Gedanken zu „eu: deutschland ist der 4. grösste plastikmüllproduzent

  1. Es dürfte in den Geschäften gar keine Plastiktaschen mehr abgegeben werden auch nicht gegen Gebühr und denk an die Hersteller die alles in Plastikmüll packen. Egal ob Getränke, Obst, Gemüse, Käse, und so weiter, geh mal zu Aldi und schau dich um. Alles wird in Plastik verkauft, oder jedenfalls fast alles

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..