wir dürfen jamaika nicht aufgeben

egal, wer in zukunft deutschland regiert, wir dürfen staaten wie jamaika nicht aufgeben. es war 12 jahre auch die politik der „klimakanzlerin“ merkel, die den klimawandel vorantreibt. klima- und umweltschutz wurden von merkel zu gunsten der wirtschaft ausgebremst. subventioniert wurden bisher bevorzugt die grössten umweltverschmutzer der wirtschaft.

der karibische inselstaat jamaika ist vom steigenden meeresspiegel bedroht, vermehrte stürme gefährden die küstenstädte. der karibische inselstaat gehört nach ansicht von experten zu den ländern der welt, die am stärksten unter den folgen der erderwärmung zu leiden haben.
extreme wetterphänomene haben wirtschaft, umwelt und bevölkerung von jamaika bereits erheblich geschädigt. fünf grössere stürme verursachten zwischen 2004 und 2008 verluste und schäden im wert von etwa 1,2 milliarden us-dollar. besonders klimaanfällige sektoren sind in der regel landwirtschaft, die etwa 180.000 menschen beschäftigt, tourismus mit 106.000 arbeitskräften und fischerei, die rund 100.000 jamaikanern ein auskommen sichert.

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.