klima: merkel macht dreck

die klimagipfel sind zu einer show verkommen, nur noch um das wahlvieh zu täuschen und zu beruhigen. ob atomausstieg, erneuerbare energien, strassenverkehr, agrarpolitik oder klimaschutz, die politik der „klimakanzlerin merkel“ macht nur dreck. merkel subventioniert die grössten umweltverschmutzer und benachteidigt kleinere nachhaltige unternehmen. merkel sind die interessen der wirtschaft weit wichtiger, als die gesundheit der bevölkerung. dank merkel sind die deutschen immer noch (pro kopf) die drittgrössten klimasünder! merkels umweltzerstörende politik wird für mich immer unerträglicher!
merkel, die klimakanzlerin
angela merkel gibt sich gerne als klimakanzlerin und spricht sich bei jeder gelegenheit für den globalen klimaschutz aus, vernachlässigt ihn aber in der heimat. deutschland verfehlt seine eigenen klimaziele deutlich. deutschlands co2-ausstoss ist seit 2009 nicht, wie eigentlich geplant, drastisch gesunken, sondern stagniert bei rund 900 millionen tonnen kohlendioxid pro jahr. deutschland ist damit unrühmlicher spitzenreiter. es ist merkel mit ihrer politik, die es verhindert, dass deutschland die eigenen klima-ziele erreicht. es hakt bei der energiewende. die erneuerbaren energiequellen nehmen zwar zu, doch gleichzeitig pusten die schmutzigsten kohlekraftwerke europas ihre schädlichen gase in die luft. besonders bitter: merkel drängte andere staaten dazu, diese ziele von deutschland zu übernehmen. wenn merkels kampf gegen den klimawandel nicht geheuchelt wären, würde sie die kohlekraftwerke vom netz nehmen, die co“-emissionen besteuern und das verkehrssystem grundlegend umbauen. doch von allen drei massnahmen ist deutschland weit entfernt. kein anderes land in der eu hat so viele und so schmutzige kohlekraftwerke wie deutschland, der mineralölverbrauch nimmt weiter zu und der kerosinverbrauch steigt, wie auch der stromverbrauch steigt. alles in allem eine dürftige klimabilanz.

absurd: das eu-parlament hat erlaubt, dass künftig auf der strasse gemesse kfz-emissionen bis zu 50 prozent über dem laborwert liegen dürfen. merkel hat, auf verlangen von bmw, durchgesetzt, dass die emissionen nun 100 prozent über dem laborwert (doppelter laborwert!) liegen dürfen. und in kalifornien trat merkel wie einie vertreterin der deutschen autoindustrie auf und beschwerte sich über die zu strengen umweltauflagen und in china empörte sich merkel über die elektroauto-quote. merkel hat keine skrupel, auch die klimaziele in anderen staaten zu verhindern. penlich!

merkel, die autokanzlerin
die deutsche autoindustrie hat das elektroauto verschlafen und zukunftsforscher geben der deutschen autoindustrie keine überlebenschancen. die hälfte wird pleite gehen und der rest wird zulieferer für modernere konzerne. die deutsche autoindustrie braucht intelligente, kompetente und mutige manager, keine arrogante, inkompetente und kriminelle betrüger. alleine die diesel-subvention kostete bis heute 250 milliarden euro und cdu/csu, spd, die grünen und die fdp wollen fahrverbote der dreckschleudern vermeiden. laut umweltbundesamt gibt es jährlich allein in deutschland etwa 47.000 vorzeitige todesfälle durch feinstaub. ist das auto deutschlands heilige kuh? offensichtlich ist frau merkel die autoindustrie wichtiger als die gesundheit der bevolkerung.

merkel, die agrarkanzlerin
merkel muss sich endlich von dem leitbild agrarindustrieller entwicklung verabschieden. ihr derzeitiges agrarsystem produziert billigfleisch mit hohen gesellschaftlichen kosten. von der massentierhaltung über den verlust der artenvielfalt bis zum höfesterben: ökologische und wirtschaftliche probleme in der landwirtschaft sind allesamt verknüpft. merkel blockiert ein konsequentes umsteuern in der agrarpolitik. besonders bei der massentierhaltung haben wir bei den drängendsten umweltthemen, dem schutz des klimas und der artenvielfalt, kaum eine chance.

merkel täuscht wissentlich die bevölkerung über die gesundheitlichen auswirkungen von glyphosat und deckt einen der grössten betrugsskandale der jüngeren geschichte der bundesrepublik. sie ist damit nicht nur verantwortlich für die gefährdung von 80 mio bundesbürgern, sondern durch die tatsache, dass die deutsche risikobewertung grundlage für die eu-untscheidung über eine wiederzulassung von glyphosat ist, auch für die gefährdung von 508 mio eu-bürgern.

merkel, die atomkanzlerin
schon als umweltministerin (94-98) freundete sich frau merkel mit der atomindustrie an. bis heute sind rund 200 milliarden euro subventionen in die atomkraft geflossen, plus 100 milliarden bis zum ausstieg. der atomausstieg wurde von der bundesregierung so geschickt formuliert, dass die atomkraftwerksbetreiber wegen der verkürzung der laufzeit mit weiteren milliarden an schadenersatz rechnen dürfen. die kernbrennstoffsteuer in höhe von rund 6 milliarden euro haben die atomkraftwerksbetreiber schon zurück bekommen. der frühere umweltminister jürgen trittin (grüne), leiter der atom-kommission, handelte jetzt aus, dass der staat den energieerzeugern für nur 23 milliarden euro die verantwortung für den atommüll abkauft. wie teuer wird der atomausstieg und was kostet das am ende die steuerzahler? ein atomendlager wird es auch in 30 jahren noch nicht geben und die maroden zwischenlager für atommüll sind tickende zeitbomben.

Ein Gedanke zu „klima: merkel macht dreck

  1. Hätte es nach der Bundestagswahl für ein Bündnis CDU/CSU/FDP gereicht, so wäre wohl ein „alternativloser“ Ausstieg vom Atomausstieg gekommen.

    Aber das kann ja auch noch mit den GRÜNEN kommen, die verbiegen sich ja schon für einige Posten in der Regierung.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.