wie blöd dürfen touristen sein?

nach der show müssen die orang-utans in ihre engen käfige in dunklen räumen zurück. seit früher jugend werden sie mit schlägen, folter und futterentzug für die kämpfe abgerichtet. die jungen orang-utans stammen aus dem malaysischen teil borneos und dem indonesischen sumatra. unklar ist, wie viele orang-utans verenden, wenn sie aus ihren lebensräumen geschmuggelt werden. orang-utans sterben aus: „sterben für palmöl“
und noch was widerliches: „Die schrecklichen Orang-Utan-Bordelle von Indonesien“

7 Gedanken zu „wie blöd dürfen touristen sein?

  1. Ernsthaft?? nun den Beitrag zu den Orang-Utan- Bordellen gelesen. Ernsthaft?? Wirklich ernsthaft?? Warum machen Menschen so etwas? Was sind das für „Menschen“ die Orang-Utans zu Sexsklaven vermarkten?? Was sind das für Menschen, die solche Einrichtungen nutzen??? Ich kann es nicht glauben. Enttäuscht von der Menschheit bin ich schon lange, und jedes Mal wenn ich mir denke, es geht nicht mehr schlimmer- doch, es geht noch tiefer… traurig und wütend über solche Machenschaften zu sein, trifft den Ausdruck meiner Emotion nicht im Mindesten.

    Gefällt 2 Personen

  2. Als ich in China mal eine Art „Zoo“ besuchte, kamen mir die Tränen, zu enge Käfige, kalt, herzlos, zusammengepfercht – egal, Hauptsache kassieren. Ich war noch nie bei einer Delphinshow, besuche schon lange keine Zoos mehr, keinen Zirkus. Bin mir nicht sicher, ob ich mir den Beitrag Affenbordelle antun möchte – werde ich wahrscheinlich, hatte davon noch nie gehört- aber allein der Titel, lässt nichts Gutes ahnen. Und immer für alle Zuschauer- ja ist ja lustig oder?^^ wie sie da springen, machen, tun- egal ob in Thailand, Russland (z.B. mit Bärentänzen) oder sonst wo…

    Gefällt 2 Personen

  3. Mit den Delfinen, Walen und anderen Meerestieren macht man es doch genauso. Ich besuche schon lange keine solchen shows mehr.

    Aber das mit den Affenbordellen war mir völlig neu. Was Menschen sich nicht ausdenken … aber wieso hat das was mit „Überleben“ zu tun, wie es im Artikel steht? Haben die nicht zwei gesunde Hände?

    Gefällt 2 Personen

und was meinst du?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.