klimakanzlerin merkel verhindert strengere co2-grenzwerte

seit dem 1. september gelten strengere co2-grenzwerte und neue vorschriften für abgas-tests, die unter realen fahrbedingungen vollzogen werden können. die auf der strasse gemessen kfz-emissionen sollten bis zu 50 prozent über dem laborwert liegen dürfen. merkel hat, auf drängen der autolobby und am parlament vorbei, durchgesetzt, dass die emissionen nun mehr als das doppelte der laborwerte überschreiten dürfen.
aus expertensicht sind die neuen eu-regelungen noch lange nicht streng genug, denn die hersteller dürfen die schadstoffgrenzwerte aus dem labor bei den strassentests (dank klimakanzlerin merkel) um das 2,1-fache überschreiten.

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.