wird sich der liberale islam durchsetzen?

Moschee-Gründerin Seyran Ateş: „Der liberale Islam wird sich in den nächsten dreißig bis fünfzig Jahren in Europa durchsetzen. Weil das der einzige Islam ist, der mit den demokratischen Werten, der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vereinbar ist.“

eine frau, die ich bewundere. intelligent, selbstbewusst und unglaublich mutig: die in berlin lebende deutschtürkische frauenrechtlerin und anwältin seyran ateş verzeichnet in der von ihr gegründeten liberalen ibn-rushd-goethe-moscheegemeinde derzeit weniger besucher. viele haben angst vor bedrohungen. ateş selbst hatte nach der eröffnung der moschee im juni morddrohungen erhalten und steht nun rund um die uhr unter personenschutz.

Ein Gedanke zu „wird sich der liberale islam durchsetzen?

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.