störenfriede, freiheitskämpfer, terroristen

provoziert unser „westlicher lebensstil“ den rest der welt? dieser störenfried könnte als terrorist „neutralisiert“ werden, oder er wird als terrorist verurteilt und inhaftiert, damit er im alter präsident eines landes wird und dann auch noch den friedensnobelpreis verliehen bekommt. deutschlands aussenminister könnte er aber auch noch werden.

fruchtbare oder furchtbare entwicklungen durch störenfriede?
bei allen grossen protestbewegungen kam es zu ausbrüchen von gewalt. bei der anti-akw-bewegung, beim widerstand gegen den ausbau der startbahn-west am frankfurter flughafen, oder bei den bundesweiten hausbesetzungen in den 70ern. auch der staat zeigte damals schon, wie er sein gewaltmonopol versteht. 1981, bei einer protestdemo in brokdorf, wurden kampfhubschrauber gegen unbewaffnete atomkraftgegner eingesetzt. doch bei allem aufruhr war die militanz nie das entscheidende!

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.