cdu – merkeln hat keine zukunft

für unseren „westlichen lebensstil“ nehmen wir denen noch geld weg, die ohnehin schon zu wenig haben. das nennen wir dann gerechtigkeit?
unser gesamtes wirtschaftssystem fusst darauf, dass wir als konsumenten kaufen und verbrauchen, koste es, was es wolle. marketing, reklame und mediale berieselung unterstützen diesen kreislauf, der inzwischen längst an seine grenzen gekommen ist und droht, unsere lebensgrundlagen zu vernichten. ressourcenverschwendung, umwelt-zerstörung und müllberge sind nur einige der probleme, die mit dem „konsumismus“ einhergehen.

Ein Gedanke zu „cdu – merkeln hat keine zukunft

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.