zeig mir deine schuhe und ich sage dir, wer du bist?

was für ein thema in den medien: melania trump hat die falschen schuhe an?
fragt irgendjemand, warum merkel ihre schuhe in der herrenabteilung kauft?

13 Gedanken zu „zeig mir deine schuhe und ich sage dir, wer du bist?

  1. Tja, in Deutschland ist chic offensichtlich nicht gefragt, sondern eher der Bauerntrampel-Steyl. Genau wie bei manchen Fernsehsendungen: Nicht geistreiche oder kritische anregende Formate sind gefragt, sondern Sendungen wo Leute alte Kukucksuhren und Zinnteller feilschenden Antiquitätenhändlern anbieten. Deutschland, das Land mit einer Vorliebe für Mittelmässigkeit, Beruhigungsmittel und Schlaftabletten.

    Liken

    • ich bin ein fan von „bares für rares“ und habe von dieser sendung schon sehr viel gelernt. zwischenzeitlich kann ich den wert der exponate schon sehr genau einschätzen und es wird mir nie passieren, dass mir „blenderware“ angedreht wird, wie es vielen verkäufern in dieser sendung schon passiert ist. 😉

      Gefällt 1 Person

      • Ein Kollege war mal eine Zeitlang „Experte“ in dieser Sendung. Er musste sich vertraglich verpflichten, nichts über die Dreharbeiten zu „verraten“. Durch „die Blumen“ hat er es dann doch mal getan. Also….alle Beteiligten müssen mehr oder weniger gute Laien-Darsteller sein. Die Fernsehzuschauer werden mit erfolgreich inszenierter Einfachheit und volkstümelnder Stimmungslage verarscht. „Bares für Rares“ ist scripted Reality von einer holländischen Produktionsfirma, die gezielt schlich Gestricktes für den deutschen Fernsehmarkt herstellt, unter anderem auch „Schwiegertochter gesucht“ und ähnliches.

        Liken

  2. Mal abgesehen davon, wie erschreckend auffällig das Augenmerk zunehmend auf Nebensächlichkeiten liegt, sind für Melania Trump im Besonderen die Vorgaben ihres Mannes wichtig, nicht die von Zuschauern. Da in seiner Welt Männer anpacken und Frauen nur hübsch aussehen sollen – auch bei Überschwemmungskatastrophen – war sie wohl richtig gekleidet.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.