viel zu dumm um zu überleben?

merkel, die klimakanzlerin
angela merkel gibt sich gerne als klimakanzlerin und spricht sich bei jeder gelegenheit für den globalen klimaschutz aus, vernachlässigt ihn aber in der heimat. deutschland verfehlt seine eigenen klimaziele deutlich. deutschlands co2-ausstoss ist seit 2009 nicht, wie eigentlich geplant, drastisch gesunken, sondern stagniert bei rund 900 millionen tonnen kohlendioxid pro jahr. deutschland ist damit unrühmlicher spitzenreiter. es ist merkel mit ihrer politik, die es verhindert, dass deutschland die eigenen klimaziele erreicht. es hakt bei der energiewende. die erneuerbaren energiequellen nehmen zwar zu, doch gleichzeitig pusten die schmutzigsten kohlekraftwerke europas ihre schädlichen gase in die luft. besonders bitter: merkel drängte andere staaten dazu, diese ziele von deutschland zu übernehmen. wenn merkels kampf gegen den klimawandel nicht geheuchelt wären, würde sie die kohlekraftwerke vom netz nehmen, die co2-emissionen besteuern und das verkehrssystem grundlegend umbauen. doch von allen drei massnahmen ist deutschland weit entfernt. kein anderes land in der eu hat so viele und so schmutzige kohlekraftwerke wie deutschland, der mineralölverbrauch nimmt weiter zu und der kerosinverbrauch steigt, wie auch der stromverbrauch steigt. alles in allem eine dürftige klimabilanz.

absurd: das eu-parlament hat erlaubt, dass künftig auf der strasse gemesse kfz-emissionen bis zu 50 prozent über dem laborwert liegen dürfen. merkel hat, auf verlangen von bmw, durchgesetzt, dass die emissionen nun 100 prozent über dem laborwert (doppelter laborwert!) liegen dürfen. und in kalifornien trat merkel wie einie vertreterin der deutschen autoindustrie auf und beschwerte sich über die zu strengen umweltauflagen und in china empörte sich merkel über die elektroauto-quote. merkel hat keine skrupel, auch die klimaziele in anderen staaten zu verhindern. penlich!

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.