deutschland bietet millionen verfolgten türken asyl an

ist kanzlerin merkel diesmal wirklich vorbereitet, wenn millionen gebildete erdoğan-kritiker die türkei verlassen und in deutschland asyl beantragen wollen?

immer mehr politisch verfolgte fliehen seit dem putschversuch im juli 2016 aus der türkei. das auswärtige amt hat verfolgte regierungskritiker in der türkei auf die schutzmöglich-keiten des deutschen asylrechts hingewiesen. deutschland stehe allen politisch verfolgten im grundsatz offen. weil die erdoğan-kritiker türken mit bildung sind? „wir schaffen das!“
hayir – rund 25 millionen türken, der gebildete teil der türkischen bevölkerung, haben dieses jahr gegen erdoğans präsidialsystem gestimmt. die meisten politisch oppositionellen können sich nicht mehr frei und unbehelligt am politischen prozess beteiligen. wegen mutmasslicher kontakte zur gülen-bewegung wurden in den vergangenen 12 monaten in der türkei rund 50.000 menschen festgenommen, darunter auch deutsche staatsbürger. über 150.000 mitarbeiter des öffentlichen dienstes, der justiz, der polizei und des militärs wurden zudem entlassen oder vom dienst suspendiert.

Ein Gedanke zu „deutschland bietet millionen verfolgten türken asyl an

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.