eine nur noch physisch anwesende hülle

gestern regnete es zum ersten mal wieder und mehrmals für einige minuten. auch dieses jahr erleben wir hier in spanien einen neuen hitzerekord. im haus zeigte mein thermometer am nachmittag einige male 40° und ich brauche z.zt. täglich 4-5 liter mineralwasser und weil mich alle meine getränke aufgebraucht habe, war ich heute morgen wieder einkaufen.

jeden monat muss ich leider dreimal mein grundstück verlassen. einen morgen besuche ich den supermarkt, einen anderen morgen kaufe ich meine getränke und einen morgen kaufe ich das futter für meine tiere. schon 2 tage vor einem solchen termin geht es mir richtig schlecht und wenn es mir schlecht geht trinke ich um zu vergessen. schon morgens um 9 uhr, wenn ich noch nüchtern bin, ziehe ich mich dann selbst an den haaren aus dem haus in meinen geländewagen und erledige den so lästigen einkauf. im auto motiviere und erinnere ich mích, wie glücklich ich immer bin, wenn ich den einkauf hinter mich gebracht habe und wieder im haus bei meinen hunden bin. dann bin ich so glücklich, dass ich wieder trinken muss um mein glück zu feiern.

all die anderen tage bin ich nur physisch als hülle anwesend. morgens um 7 uhr auf dem klo kann ich mich auf dem bett liegen sehen. eine regungslose, leere hülle. ich entscheide mich dann etwas zu trinken, damit etwas passiert und die hülle aufwacht und wieder lebt.
von juni bis september schleppe ich monatlich 90 flaschen mineralwasser (je 1,5 liter), also 135 liter/kg ins haus. die restlichen monate habe ich keine lust auf mineralwasser.

10 Gedanken zu „eine nur noch physisch anwesende hülle

  1. @Sven, wo kommt das denn her? Warum sollte campogeno lügen um „die Blogger zufrieden zu stellen“??? Wer sind denn diese Blogger, die angeblich durch Lügen zufrieden gestellt werden wollen? Finde ich ziemlich merkwürdig.

    Campogeno schreibt die ganze Zeit sehr offen, so lange wie ich hier lese jedenfalls.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde deine offenen Worte gut, denn warum lügen, um die Blogger zufrieden zu stellen. Ich muss auch erstmal ein Bier trinken, um dann zum ungeliebten Einkaufen zu fahren, weil mich das belastet. Mein Blog ist zwar privat, aber wenn du auf der Seite, wo das steht, dass er privat ist, dich zum Zugang anmeldest, bekommst du den Zugang auch. Ist leider nicht anders möglich, um meine Gedichte vor Diebstahl zu sichern. Ein kluger Mensch schrieb einmal: „Das Trinken ist das Weinen der Männer.“ Ich denke, dass Männer immer auch trinken sollten. In dem Umfeld, wo ich aufgewachsen bin, gehört es dazu. Ein gediegener Trinker wird auch nie seine Aufgaben vernachlässigen und wer trinkt, muss noch lange kein Alkoholiker sein. Die großen Preisträger der amerikanischen Literatur waren alle übrigens Trinker, weil der Alkohol der Treibstoff der Poeten ist und die Seelentür öffnet. Meine besten Texte hab ich im Vollrausch geschrieben und am nächtsten Morgen mich darüber gewundert, dass ich so schreiben kann. Manchmal muss man auch sanft korrigieren, aber die Idee, der Feuerfunke kommt oft nur nach ein paar Bieren.

    LG Sven

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hab es gelesen, kann dir aber kein „gefällt mir“ geben.
    Unverständlich für mich, dass es dir psychisch so schlecht geht und du die Flucht in den Alkohol suchst.
    Wie froh wäre ich in so einem Haus mit Tieren leben zu können, ohne finanzielle und gesundheitliche Probleme, zusammen mit meiner geliebten Babsie.
    Und nicht wie jetzt über 800 km getrennt.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.