vorsicht beim hauskauf

zwei identische doppelhaushälften wurden nach fertigstellung beide für den gleichen preis verkauft. links kaufte und wohnt jetzt ein älteres arztehepaar und rechts kaufte und wohnt jetzt eine türkische familie mit 5 kindern.
erol, der türke, ist sich sicher, dass er die bessere wertanlage gefunden hat. aber warum soll das haus der türkischen familie heute mehr wert sein als das haus des arztehepaars? erol erklärt dazu: „na weil mein haus einen arzt als nachbarn hat und neben dem haus des arztes eine türkische familie wohnt.“ eigentlich logisch, oder?

6 Gedanken zu „vorsicht beim hauskauf

  1. Das letzte, das mir bei den ersten Sätzen in den Sinn gekommen wäre, ist mit Sicherheit der Wiederverkaufswert. Erst einmal geht es doch darum, angenehme Jahre dort zu verbringen. Ich dachte als erstes: Oh je, hoffentlich geht es in der Konstellation allen gut.
    Aber warum eigentlich? Gleich ärgerte ich mich darüber, dass im ersten Moment immer so blöde Vorurteile und negative Gedanken aufblitzen und auch ich durch Medien beeinflussbar bin. Denn eigentlich kann daraus eine tolle Nachbarschaft entstehen, weil es letztlich nur, und wirklich nur, um den Charakter der jeweiligen Nachbarn geht. Es gibt so viele Denkmöglichkeiten. Vielleicht ist das ältere Ehepaar kinderlos und freut sich über Kinder. Es soll ja noch ein paar wohlhabende Menschen geben – auch in Deutschland – die unvoreingenommen auf andere Menschen zugehen. Die kinderreiche Familie ist womöglich froh, einen Arzt so nahe bei zu haben. Es könnte also, wie bei allen Nachbarn gut, weniger gut oder schlecht laufen.
    Aber mein erster Gedanke ist: Oh je! Irgendwie erschreckend.

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.