meine aufregend bellenden hunde machten mich vor einigen tagen auf diese schleiereule aufmerksam. es war abends und schon dunkel.
apathisch und fast bewegungslos starrte das tier mich an. ich brachte es in sicherheit und suchte nach sichtbaren verletzungen. für solche fälle habe ich in einem gebäude einen alten schrank zum käfig umgebaut. ich setzte das tier in den käfig, sein zustand war so schlecht, dass es sich kaum auf der sitzstange halten konnte. die eule bekam wasser und dosenfutter (mäuse hatte ich gerade nicht zur verfügung). die eule frass und trank aber nicht. erst schwinden die kräfte, dann der wille. am nächsten morgen war sie dann leider verstorben. vielleicht suchte sie bei uns nur einen ruhigen platz zum sterben.
Traurig… aber so ist die Natur
LikeGefällt 1 Person
das ist echt lieb, der eule einen ruhigen platz geschenkt zu haben.
wer weiß, vielleicht war die zeit der eule gekommen zu gehen.
es kommen ja immer weniger zugvögel nach europa.
das gruselt mich.
LikeGefällt 3 Personen
Von Hunden weiß ich, dass sie sich einen Ort der Stille suchen. Fern ab von ihrem Herrn. So als ob sie es uns nicht antun wollen. Vielleicht wollen sie auch nur Stille, Frieden. Die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Wir Menschen greifen viel zu oft ein.
LG. meintoefftoeff
LikeGefällt 3 Personen
Wir alle suchen unser ganzes Leben lang einen ruhigen Platz zum Sterben, nur wissen wir es nicht, erst, wenn es so weit ist … einen lieben Gruß!
LikeGefällt 5 Personen