tod einer schleiereule

meine aufregend bellenden hunde machten mich vor einigen tagen auf diese schleiereule aufmerksam. es war abends und schon dunkel.

apathisch und fast bewegungslos starrte das tier mich an. ich brachte es in sicherheit und suchte nach sichtbaren verletzungen. für solche fälle habe ich in einem gebäude einen alten schrank zum käfig umgebaut. ich setzte das tier in den käfig, sein zustand war so schlecht, dass es sich kaum auf der sitzstange halten konnte. die eule bekam wasser und dosenfutter (mäuse hatte ich gerade nicht zur verfügung). die eule frass und trank aber nicht. erst schwinden die kräfte, dann der wille. am nächsten morgen war sie dann leider verstorben. vielleicht suchte sie bei uns nur einen ruhigen platz zum sterben.

Advertisements

4 Gedanken zu „tod einer schleiereule

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s