todesstrafe? na und?

was für ein geheucheltes entsetzen, die türkei will die todesstrefe einführen. dabei gibt es doch immer noch 56 staaten, die die todesstrafe auch im gewöhnlichen strafrecht haben und anwenden. darunter die usa, saudi-arabien, vereinigte arabische emirate und china, mit denen wir beste wirtschaftliche beziehungen pflegen. in den usa werden „verdächtige gefährder“ sogar ohne gerichtsverfahren hingerichtet. diese hinrichtungen erfolgen im sitzen, mittels einer in ramstein air base gesteuerten killer-drohne. die meisten toten sind aber unschuldige zivilsten!

Advertisements

15 Gedanken zu „todesstrafe? na und?

  1. Den Heuchlern aus Deutschland sei Vorsicht geboten, sofern sie aus Hessen kommen. Im Landesrecht ist m.W.n. die Todesstrafe noch verankert. Nur Landesrecht geht eben im Völkerstaat BRD nicht über das Bundesrecht/Grundgesetzt. De facto ist sie also außer Kraft gesetzt.

    Gefällt 1 Person

  2. „Differenzierte Betrachtungen sind nicht mehr modern und auch nicht erwünscht. Umso wichtiger, es erst recht zu tun“, da geb ich meinem Vorredner voll recht!!
    Und wenn man das ganze noch relativiert….
    Aktuell sind bei der Rettung von Flüchtlingen viele Menschen ums Leben gekommen und selbst die Helfer fast ertrunken etc.pp etc.pp…
    „EU Flüchtlingspolitik – how long will it last?“
    Scheiß auf die EU…
    Nur zur Entlastung schöne Ostern gehabt zu haben:
    „The day after – Ostersonntag 2107“
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

  3. es geht dabei wohl um europäische werte.
    da die todesstrafe nach dem wk 2 in europa abgeschafft wurde, sollten eben diese mitgliedsstaaten keine hinrichtungen mehr vornehmen.
    ansonsten hast du recht, es ist heuchelei im spiel.
    doch sollen auch die eu beitrittsgespräche mit der türkei abgebrochen werden, sollte erdogan die todesstrafe wieder einführen.

    Gefällt 2 Personen

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s