dulden tierfreunde spinnen im haus?

soll ein tierfreund und veganer die spinnweben im haus entfernen oder nicht?aus wohlwollen der schöpfung gegenüber töten z.b. buddhisten auch keine spinnen und ein veganer würde, aus ethischen und moralischen gründen, nie eine spinne essen. auch ich werde hier im haus die spinnen und ihre netze am leben lassen. wenn ich doch mal das gefühl habe, dass ich dringend den staubsauger nutzen sollte, sehe ich mir morgens in der glotze eine folge „frauentausch“ an und finde, im vergleich zu den meisten wohnungen der „tauschfrauen“, meine bude gar nicht mehr sooooo dreckig und vom boden essen kommt mir auch nicht in den sinn.
fruehjahrsputzbevor mir langweilig wird, versuche ich öfters mit „klickertraining“ das verhalten meiner auch im haus lebenden geckos so zu beeinflussen, so dass sie neben den stubenfliegen, mücken und käfern, auch die spinnen fressen. mein gecko „calmund“ ist schon richtig fett.

3 Gedanken zu „dulden tierfreunde spinnen im haus?

  1. Kommt auch immer ein bisschen darauf an, wo es sich die Spinnen gemütlich gemacht haben. In belebten Räumen tun sie das in der Regel sowieso nicht. Und wenn ich mich irgendwo nicht aufhalte, warum soll ich dann die Spinnen vertreiben. Hin und wieder bekommt eine „Riesenspinne“ einen Transfer im Wasserglas nach draußen. Das war’s schon. Verlassene Spinnennetze beseitige ich dann aber doch.
    Vom Boden essen – wieso? Also bei uns zu Hause steht ein Tisch 😉

    Gefällt 6 Personen

schreib was

