die post zeigt autoherstellern den weg

während die deutschen autohersteller von elektromobilität nur reden, fertigt die deutsche post dhl ihre elektrofahrzeuge selbst und will in diesem jahr 10.000 streetscooter in betrieb nehmen. 70.000 exemplare sollen es insgesamt mal in der gelben flotte werden, die schrittweise komplett elektrifiziert werden soll.
keiner tüftelt so intensiv wie die post an eigenentwicklungen, aber auch die konkurrenz in der paketzustellung ist mit e-fahrzeugen am ball. ob ups, hermes oder dpd, sie setzen jedoch auf partner der autobranche.

untergegangene wirtschaftsimperien wie kodak und nokia waren weltmarktführer, doch irgendwann überholte sich das geschäftsmodell und es folgte der absturz. in elektro-fahrzeugen, mit wasserstoff betriebene fahrzeuge, selbstfahrende autos und  carsharing sehen die usa und asien die zukunft. droht auch der deutschen autobranche der absturz?

Advertisements

Ein Gedanke zu „die post zeigt autoherstellern den weg

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s