der kanzlerkandidat

„Liebes Volk, schnallt euch an. Ich nominiere mich, ich will der erste türkische Bundeskanzler Deutschlands werden. Und dann ist Schluss mit lustig. Vor allem für Erdo, Angie und Konsorten. Veganes Leben wird geächtet, und Steuern werden komplett abgeschafft. Generelles Kruzifix- und Kopftuchverbot, für manche auch Kopftuchpflicht. Homoehe wird verpflichtend und was mir sonst noch einfällt“, das kündigte der türkischstämmige kabarettist serdar somuncu (48) in seiner kolumne in der „wirtschaftswoche“ an. „Populistisch, polemisch, polarisierend“, lautet somuncus motto.
serdar2017
nachdem angela merkel angekündigt hat, auch 2017 wieder zur bundeskanzlerwahl anzutreten und satiriker donald trump zum 45. us-präsidenten gewählt wurde, hat nun auch „die partei“ ihren kandidaten für die wahl 2017 aufgestellt: den türkischstämmigen kabarettisten serdar somuncu, den „hassias“ wie somuncu sich selbst nennt.

8 Gedanken zu „der kanzlerkandidat

    • da bin ich aber froh, dass ihr „wutbürger“ rechnerisch gar nicht „das volk“ seid. ihr habt mit den menschen, die sich 1989 friedlich mit dem satz „wir sind das volk“ gegen die sed-diktatur erhoben haben, gar nichts zu tun.

      da sind mir die intelligenten satiriker von „die partei“ tausendmal lieber, als die dumpfen patridioten der völkischen brut in der afd.

      Gefällt mir

  1. Die Piratenpartei? Die Schwachköpfe wo jeder Mal für ein paar Wochen das Sagen haben darf..? Dann lieber Angie. Den Typen von der SPD werde ich ganz sicher nicht wählen. Die Grünen können sich weg mir gleich selbst kompostieren. Denn da gehören sie hin, auf den Müll. Ebenso wie fast jede andere Partei. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. So lange weder die Grünen noch die Rechten zu viel Aufschwung erhalten kann ich mit vielem leben.

    Gefällt mir

    • keine deiner fünf parteien ist noch wählbar. sie alle verschweigen was uns in zukunft erwartet und einen plan hat keine dieser parteien. alles die gleichen realpolitiker und betonköpfe. die grünen sind schon lange nicht mehr grün und die ideologie der linken ist von den 70ern. es ist zeit für einen neuanfang, wir brauchen eine „bewegung“ in die zukunft. wir müssen ein „signal“ setzen! „die partei“ oder „die piratenpartei“ 😉

      Gefällt mir

schreib was

