wer trumpelt ab heute durch’s weisse haus?

donald j. trump ist kein politiker und ohne twitter und die unterstützung der us-medien mit kostenloser sendezeit wäre ein so mittelmässiger, inkompetenter und bildungsferner unternehmer niemals präsident der usa geworden.

die usa hat ab heute einen neuen präsidenten. werden donald trump, seine spiessgesellen und berater im weissen haus so etwas wie ein spielkasino einrichten? wenn es trump gut geht, geht es auch amerika gut? obwohl pleiten trumps geschäftsmodell sind, reagieren die wallstreet und die us-wirtschaft schon jetzt sehr optimistisch. mit trump wird sehr viel schneller und sehr viel mehr geld „gemacht“ und die letzten regulierungen der us-finanzmärkte werden wohl auch bald verschwinden. trump first = america first!
das-weisse-haus-von-trump„ohne die schweigende mehrheit, dumme rentner und die einfältige landbevölkerung“ oder „ohne putins hilfe“ hätte donald trump niemals die wahl zum us-präsidenten gewinnen können. das sind die meinungen unzähliger journalsiten aus aller welt. „Ohne Skull & Bones wäre ein so mittelmäßiger und inkompetenter Politiker wie George W. Bush niemals Präsident der USA geworden.“ schrieb damals die journalistin alexandra robbins. trump ist (noch) kein mitglied der us-machtelite, dafür ist er einfach (noch) nicht reich genug. auch deshalb attackiert trump (noch) die us-geheimdienste und us-machteliten. aber welche rolle spielen geheimbünde wie die bilderberger oder skull & bones bei trumps regierungsbildung und der auswahl seiner berater wirklich? welche rolle spielt das in russland aufgezeichnete porno-video das trump so belasten soll?

jeder furz ein tweet auf twitter: trump will sich weiterhin auf twitter ausfurzen, denn so kann er sich der aufmerksamkeit der internationalen medien sicher sein.
es besteht die hoffnung, dass trump ein erfolgreicherer präsident als seine vorgänger wird, gerade weil er kein realpolitiker ist und deshalb alles anders angehen wird.  😉
die sorge besteht aber auch, dass trump mit seinen entscheidungen eine internationale bankenkrise auslösen könnte und damit unseren „westlichen“ lebensstil verändert.  😦

Advertisements

4 Gedanken zu „wer trumpelt ab heute durch’s weisse haus?

  1. Pingback: wer trumpelt da durch’s weisse haus? | die Gedanken sind frei

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s