wusstet ihr schon, dass die stadt heilbronn, die reichste stadt deutschlands, das höchste pro-kopf-einkommen deutschlands hat? den deutschen stehen im jahr durchschnittlich 21.117 euro zur verfügung, die sie ausgeben oder sparen können. in heilbronn sind es durchschnittlich 41.707 euro, fast doppelt so viel. aber warum? was ist das geheimnis der stadt heilbronn? herrschen dort wirklich paradiesische zustände?
tatsächlich sind die heilbronner keineswegs so reich, wie die einkommensstatistik suggeriert. für den hohen durchschnittswert bei den einkommen ist vor allem eine person verantwortlich: dieter schwarz, der eigentümer eines supermarktkonzerns, zu dem lidl und kaufland gehören, lebt auch in heilbronn. schwarz‘ vermögen wird auf 17 milliarden euro geschätzt, damit ist er der reichste mann deutschlands. wie wertlos sind dann die übrigen statistiken über das durchschnittliche vermögen und jahreseinkommen der deutschen, wenn die superreichen diese statistiken derart verzerren? die deutschen werden immer reicher? die reichen, oder du?
Ich komme aus Heilbronn und wusste das tatsächlich. Immer wieder witzig, oder auch nicht. Schließlich zeigt es nur wieder einmal wie ungerecht das Geld aufgeteilt ist.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Fein enttarnt, die Statistik – und andere!
Gefällt mirGefällt 1 Person
„Im Durchschnitt ist der Dorfteich einen Meter tief. Trotzdem ist die Kuh ersoffen.“ – Solche Statistiken sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hallo campogeno,
ich denke, Statistiken gehen wohl immer mit gewuenschter Wahrheit schwanger. Ich gebe auf Statistiken daher nichts. Oft nur Meinungsmache.
Gefällt mirGefällt 1 Person
stimmt, da hast du recht, denn laut diverser statistiken über unsere lebenserwartung bin ich schon seit 2 jahren tot.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, nicht das, was Statistiken aus uns machen möchten, zählt, sondern nur das, was wir machen.
Gefällt mirGefällt 1 Person