warum trump der nächste us-präsident wird

amerika nennt man ein „freies land“ und die us-bürger dürfen bald den nächsten us-präsidenten oder die erste us-präsidentin „frei“ wählen. eine wahl zwischen pest und cholera, aber das ergebnis ist mit sicherheit gift für die demokratie:

hillary clinton, die korrupte wallstreet-kandidatin als nachfolgerin der korrupten wallstreet-präsidenten b. obama, g.w. bush, b. clinton und g.bush? (frau m. obama und der nach- wuchs der bushs und clintons steht schon in den startlöchern). clinton wird dafür sorgen, dass die 62 reichsten menschen der welt ihr vermögen schnell vermehren können (sie besitzen heute genauso viel wie die gesamte ärmere hälfte der weltbevölkerung) oder
donald trump, der korrupte, steuervermeidende und insolvenzerfahrene unternehmer, der bei frauen nur mit seinen fingern nach deren „inneren“ werten sucht. frauen und nicht-amerikaner sind für trump menschen zweiter klasse. zum schutz der amerikanischen patri(di)oten will er mauern bauen und amerikanische gegner vernichten. auch trump will dafür sorgen, dass die 62 reichsten menschen der welt schnell noch reicher werden und er selbst endlich und bald dazuzählen wird.
übrigens sind die us-tv-sender donald trumps effektivste wahlhelfer. für die medien ist trump, der pöbelnde proll schlichte unterhaltung und quotengarant. wohl deshalb schenkten sie ihm grosszügig sendezeit im wert von rund 2 milliarden dollar.

ein grosser teil der amerikaner will sich aber nicht zwischen pest und cholera entscheiden müssen und mangels alternativen bleiben sie deshalb am wahltag auch zuhause. eine grosse mehrheit der amerikaner steht aber zu „ihrem“ trump und wenn die alle an die wahlurne gehen, wird trump der nächste us-präsident: USA  = United Suckers of America.


Ein Gedanke zu „warum trump der nächste us-präsident wird

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.