du hast den eurojackpot in höhe von 90 millionen euro gewonnen?

letzte nacht habe ich geträumt, dass mein schulfreund gerd aus stuttgart den eurojackpot gewonnen hat: ein glückspilz aus baden-württemberg hat den eurojackpot in höhe von 90 millionen euro gewonnen. der hat sich vielleicht aufgeführt.
was würdest du eigentlich machen, wenn du 90 millionen euro gewonnen hättest?

10 Gedanken zu „du hast den eurojackpot in höhe von 90 millionen euro gewonnen?

  1. Was für ein Zufall, daß wir darüber gestern auch sinniert haben. Haha, ich kauf meine Firma und räume mal ein bißchen auf!
    Ne, ich würde die Kollegen bis auf einige dort wohl eher sich selbst überlassen, eine Weltreise machen und ein Buch schreiben. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Ich würde ein Haus kaufen mit einem riesigen Grundstück auf dem Sammy herum toben kann. Dann würde ich einen geringen Teil irgendwo anlegen, damit ich mir auch in Zukunft das Haus leisten kann.
    Und den Rest…sagen wir 87 Mio. würde ich an die Tierorganisationen stiften die sich um Straßenhunde kümmern und ich würde die Pflegestellen unterstützen. Damit kein Hund mehr erhängt oder erschlagen wird, nur weil kein Geld da ist um ihn zu retten.

    Gefällt 1 Person

  3. Alleine so eine Summe zu verwalten ist ein Fulltimejob, der richtig Stress bedeutet.
    Dann ist man wieder auf Steuerberater etc. angewiesen und da muss man sich sehr in Acht nehmen. Schnell kommen die Haifische um zu profitieren.
    Ich würde viel Gutes tun, allerdings unter größtmöglicher Diskretion.
    Soviel Geld für sich alleine zu verbrauchen, wäre eine Sünde!

    Euch allen ein ❤ schönes Wochenende!

    Babsi

    Gefällt 1 Person

  4. 90 Millionen.. Das ist so eine unvorstellbare Summe… die mir aber sicher ganz gut stehen würde… auch wenn ich persönlich eher wenig Ansprüche habe.
    Natürlich würde ich ein riesen riesen Grundstück kaufen, gaaaanz abgelegen, wo mir kein Mensch jemals wieder auf den Keks gehen kann und dann würde ich mich für den Rest meines Lebens nur noch um Tiere kümmern, um all die Kreaturen, die niemand mehr will…
    Und da ich so viel Geld wohl trotzdem nie ganz ausgeben könnte, würde ich alles eines Tages auch nur an eine Person vererben, die genau den gleichen Traum hat und alles in meinem Sinne weiterführen würde…

    Gefällt 1 Person

  5. weil 90 Mio. eine verdammte Menge an Geld sind, gehen sich damit einige Wohltaten aus.. Meinen Traum von einem großen und topausgestatteten Tierheim auf Kreta würde ich mir erfüllen. Somit könnte ich nämlich auch gleich auf der wunderschönen Insel bleiben und Gutes tun. Danach würde ich bestimmt schauen, wem es in meiner näheren Umgebung schlechter geht und dort helfen. Da ich seit meiner Kindheit dazu neige, zu viel auf andere zu achten und weniger auf mich, hoffe ich, dass Geld meinen Charakter nicht verändern würde, sondern ich durch das Geld erst recht Menschen helfen kann/werde 🙂
    Und um mein Glück auskosten zu können, würde ich das Leben mit 90 Mio. einfach genießen, finanziell hätte ich ja keine Sorgen mehr.. Aber Geld ist ja nicht alles!

    Gefällt 1 Person

schreib was

