der „fair zu tieren award“ – was is(s)t ein veganer?

veganer bekommen von mir den „fair zu tieren award“ verliehen:
veganer-award1veganer-award3veganer-award2
nur blogger, die auf ihrem blog als verantwortungsvolle tierfreunde zu erkennen sind und als veganer wirklich ALLE tiere gleich fair und mit respekt behandeln,
bekommen diesen „FAIR ZU TIEREN AWARD“ verliehen.

  • wann hast du dich entgültig entschieden „fleischlos“ zu leben?
  • verarbeitest du zum kochen auch veganen fleischersatz?
  • lebt in deinem haushalt auch ein tier?

verleihe auch du den „fair zu tieren award“ an vegane tierfreunde, die du kennst.

übrigens, auf „bist auch du fair zu pfoten?“ findest du über 50 weitere tierfreunde und deren blogs. besuch sie doch und lernt sie kennen.

9 Gedanken zu „der „fair zu tieren award“ – was is(s)t ein veganer?

  1. Ich bin weder Vegetarier und schon gar nicht Veganer . Also ohne Fleisch könnte ich leben , will aber nicht ganz dtauf verzichten aber vegan ist für mich ein No Go , käm für mich nicht in Frage .Trotzdem liebe ich Tiere und bin auch fair zu Tieren. l.g.Anja

    Like

  2. Ich war jetzt 10 Jahre Vegetarier und bin mittlerweile Flexitarier. D.h. ich esse nur wenig Fleisch..ganz wenig..meistens Fleischersatz. Aber Veganer war ich noch nie. Ich kann die Philosophie darin nicht ganz verstehen. Es ist nicht ok Tiere in engen Käfigen zu halten oder sie zu quälen nur um unserer Konsumgesellschaft nachzukommen. Aber wenn man ein Schaf oder eine Kuh hat und Hühner die frei leben können, worin besteht das Problem die Eier zu verwenden und die Wolle zu verarbeiten und die Milch zu trinken?
    Schafe bekommen nun mal Wolle und Hühner legen Eier und Kühe geben Milch…das ändert man nicht indem man sie wegwirft…oder?

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..