wirst du schon von deiner regierung überwacht?

bundestrojanerdeine regierung will die kommunikation von smartphones und tablets direkt auf deinem gerät überwachen und plant dafür eine „trojaner-software“, die verschlüsselungen umgehen kann.

9 Gedanken zu „wirst du schon von deiner regierung überwacht?

  1. Hallo Einsiedler,
    zum Themenbereich Datenschutz, Ausspähen und Datensicherheit findest Du ein kostenloses Pdf-Dokument zum Download unter dem folgenden Link: Spektrum Kompakt – Der digitale Mensch
    Herausgeber ist spektrum.de. Du findest dort auch einen interessanten Artikel mit dem Titel „Eine Zukunft ohne Selbstbestimmung?“ von Prof. Dr. Alexander Roßnagel. Wirklich empfehlenswert und völlig gratis. Gute Erkenntnisse beim Lesen und Gedanken machen. oekobeobachter

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, Einsiedler,
    diese Meldung passt wie die Faust aufs Auge des Bürgers.

    Ich denke dabei an „1984“ von George Orwell. Um uns zu überwachen und zu manipulieren kommen die Terroranschläge fatalerweise als „gute“ Argumente gerade richtig. Denn auch der, der nichts zu verbergen hat, wird bestimmt ausgeleuchtet. Woher sollen die Späher schließlich wissen, bei wem es Sinn macht?

    Die einzige Chance für aufgeklärte Bürger: sich nicht zu vernetzen und das Smartphone (verschlüsselte Mitteilungen hin oider her) im Schrank lassen. oekobeobachter

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bin nicht überrascht. Unsere Daten werden jetzt ja schon gesammelt. Den meisten macht es nichts aus und sorglos geben sie jeden Tag Informationen ins Netz. Ich leider auch, obwohl ich mein Smartphone fast nie nutze und mein Handy nur für Notfälle in der Tasche habe.

    Gefällt 1 Person

  4. Ja, super. Freust Du Dich denn nicht drauf? Und dann bekommen wir noch den Televisor in jedes Zimmer, der und begrüßt und sagt was wir zu tun und was zu lassen haben. Gold’ne Zeiten brechen an.
    Dann werden die psychisch Kranken, die sich verfolgt fühlen, endlich nicht mehr den Stempel irrsinnig auf die Stirn bekommen – denn wir alle wissen nun, wie sie das anfühlt.

    Gefällt 1 Person

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s