was hilft nach einem wespenstich?

wenn mich eine wespe sticht, entferne ich als erstes den stachel (falls noch vorhanden) und beginne sofort mit dem mund an der stichstelle kräftig zu saugen, so als wollte ich einen knutschfleck erzeugen. ich spucke immer wieder aus, weil ich mir einbilde, dass mein mund mit wespengift gefüllt ist. nach einer minute ist alles gut.

dass diese methode wirkt, weiss ich, weil es stellen an meinem körper gibt, an denen es mir nicht gelingt zu saugen. ich wurde schon mal in den mundwinkel und in den hals gestochen und hatte dann für 6 stunden eine riesige beule im gesicht, bzw. am hals.
wespeentdeckt hatte ich diese methode, weil sich vor 20 jahren meine damalige lebesgefährtin auf eine sonnenliege legte, die schon von einer wespe besetzt war. die wespe stoch in ihre arschbacke und nach meiner schon beschriebenen behandlung und einem knutschfleck auf ihrer arschbacke war alles gut und sie hatte keinerlei beschwerden mehr.

wenn mich wespen umschwirren bewege ich mich sehr langsam und beginne auf keinen fall hektisch nach ihnen zu schlagen oder wild mit den händen zu fuchteln. nur wenn sich wespen gestört oder angegriffen fühlen werden sie zustechen. gestochen wurde ich mal,, nachdem ich die tür an meinem auto öffnete und eine wespe sich erschrak und mir in den mundwinkel stach. die wespe hatte im türfalz mit dem bau ihres nestes begonnen.

probiert es einfach mal aus, ich bin mir sicher, dass diese methode helfen kann.

Advertisements

4 Gedanken zu „was hilft nach einem wespenstich?

  1. Ich habe diesen Sommer die Erfahrung gemacht, dass eine aufgeschnittene Zwiebel tatsächlich sehr gut hilft. Im letzten Sommer habe ich sehr heftig auf einen Wespenstich reagiert, so dass ich schon befürchtete allergisch zu sein. Dieses Jahr hatte ich das gerade zwei Tage vorher im Fernsehen gesehen mit der Zwiebel, wurde gestochen, Zwiebel 10 Minuten drauf……es wurde nicht mal richtig dick. Also wenn mal wieder ne Stelle gestochen wird, die mit dem Mund nicht erreichbar ist…..hilft auch eine Zwiebel 😉

    Gefällt mir

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s