die vergessenen opfer in den kriegsgebieten

ursprünglich veröffentlicht auf wolodja51 – tierschützerin claudia marrapodi:
saraHier der direkte Link zu der Facebook-Seite von SARA, der von dem Syrer Alaa ins Leben gerufenen Tierschutz-Organisation! Beim Betrachten dieser Facebook-Seite kann man nur noch verstummen ob dem unermesslichen Leid, welches sich da auf ganze Landstriche und ihre Lebewesen senkt! Dies ist die Mitternacht ihres Lebens!

Wenn Länder vom Krieg geschlagen werden, denkt der Mensch in erster Linie an seine kriegsgebeutelten Mitmenschen, welche gegen das Schicksal sehr oft keine Chance haben! Besonders die Bilder von Kindern und alten Menschen bleiben eingeprägt in unserem Gedächtnis! Es gibt aber eine Bevölkerungsgruppe, an welche meistens gar nicht – oder zu allerletzt gedacht wird – die unschuldigen Tiere! Sie sind – wie in allen anderen Lebenssituationen – die am meisten geschlagenen und benachteiligten, und am wehrlosesten!

buch hundeerziehungSchwer verletzte Katze sucht in einer bombardierten syrischen Stadt nach Futter

Wenn so viele Menschen leiden, weshalb denke ich dann vor allem an die Tiere? Weil sie unschuldig sind und bereits zu des Menschen Friedenszeiten unter dessen Knute leiden und sterben! Herrscht aber Krieg, der sie überhaupt nichts angeht, dann trifft es sie am schlimmsten!

buch hundeerziehungDieser Kämpfer hat ein Herz für diese Katze, die er füttert

Und so kommt es, dass in Aleppo, einer der am meisten kriegsgeschädigten Städte des Nahen Ostens in Syrien, ein Mann aufsteht, um den zurückgebliebenen und überlebenden Tieren zu helfen! Er ist Ambulanz-Fahrer und hilft beiden – Mensch und Tier! Wir kennen ihn unter dem Namen Alaa!

buch hundeerziehungAlaa mit einer geretteten Katzebuch hundeerziehungAlaa mit einem grossen Herzen für notleidende Tiere
buch hundeerziehungDieser Kämpfer rettet eine Hundefamilie und bringt sie Alaa
buch hundeerziehungAlle diese Tiere brauchen dringend Hilfe!
Falls der eine oder andere Leser 10. – Euro zuviel in seiner Tasche hat, bitte helfen
buch hundeerziehungDieser Hund wurde während eines Giftgas-Angriffes getötet
buch hundeerziehungEine vom Bombardement erschlagene Kuh
buch hundeerziehungErschütterndes Bild aus dem syrischen Kriegsgebiet!
Dieser Mann wollte diesem Hund noch Wasser geben, aber es ist bereits zu spät!
buch hundeerziehungDiese Leute beklagen ihre Katze, die während eines Bombardements getötet wurde

Hier möchten wir alle einen Moment innehalten, denn diese Bilder erschlagen den Betrachter, obwohl wir doch weit vom Geschütze sind! Wie viel schlimmer muss es für jene Wesen sein, welche dort vor Ort sind und keinen Ausweg kennen! Tausend Dank sende ich an Alaa und seine mehr als tapferen Helfer von SARA, der Organisation, die Leben schenkt! Es braucht Mut um zu kämpfen, aber es braucht Helden, um anderen Lebewesen das Überleben zu sichern!

Ich wünsche dem ganzen Nahen Osten mit seinen Lebewesen, Tier, Mensch und Natur Frieden und grüsse alle Freunde im Tierschutz – bis alle Käfige leer sind – die materiellen, seelischen und geistigen!!! quelle: wolodja51

Advertisements

5 Gedanken zu „die vergessenen opfer in den kriegsgebieten

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s