meine suchmaschine spendet für jede suche

benefind logomit meiner suchmaschine benefind spende ich mit jeder suche an eine von mir ausgewählte organisation und diese erhält auch noch 70% der gesamten provisions-einnahmen. die organisation kann ich auch beliebig wechseln. ich halte diese suchmaschine für eine gute alternative zu der übermächtigen datenkrake google.

Benefind spendet alle zwei Suchanfragen einen Cent an eine offiziell eingetragene NGO, wobei der Benutzer selbst entscheiden kann, an welche der registrierten Initiativen das Geld gehen soll. Benefind funktioniert nur, wenn die Nutzer keine Werbeblocker verwenden. Die Suchergebnisse kommen von Yahoo!, und die gesammelten Spenden werden einmal im Jahr an die 1300 registrierten NGOs überwiesen. Benefind veröffentlicht seine jährlichen Geschäftsberichte und ermöglichst es seinen Nutzern, die Statistiken zu allen Spenden einzusehen. Hier die Daten in aller Kürze:

Gründung: Juli 2009
Quelle der Suchergebnisse: Yahoo!
Anteil der Spenden pro Suchanfrage: 70 % der Einnahmen aus Vermittlungsprovisionen
Gemeinnütziger Beitrag: Spenden an diverse NGOs
CO2-Bilanz: Alle Server werden mit grüner Energie betrieben

Advertisements

7 Gedanken zu „meine suchmaschine spendet für jede suche

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s