wer ist das volk?

der schwachsinn kennt in deutschland keine grenzen mehr. schon jeder fünfte deutsche (also 20 prozent) bewegt sich nur noch dummglotzend durch die strassen und jagd nach pokémon-monstern. die „amigos“ sind wieder einmal die nummer eins der album-charts und alle jahre wieder repräsentieren deutsche touristen ihr land am ballermann auf mallorca, am goldstrand in bulgarien, oder am neuen party-hotspot sihanoukville in kambodscha. in lächerlicher kostümierung säuft das „volk“ sangria aus putzeimern und in der türkei urlauben nur noch die ignoranten erdoğan-unterstützer.

volkssport ist in deutschland der fussball. jedes wochenende müssen die spiele mit hundertschaften der polizei geschützt werden, weil sich das volk gegenseitig in die fresse schlagen möchte. die deutschen sind aber auch ein schlagervolk. auf tiefstem niveau, besoffen und grölend feiert das deutsche volk seine schlagerpartys mit schlagerstars, die vorher oft ihre peinlichkeit in überflüssigen tv-reality-shows unter beweis stellen mussten. eine aktuelle alternative findet man in vielen deutschen städten, wo das volk der wutbürger sich mit trillerpfeifen auf den strassen gegen überfremdung wehrt. das volk hat angst, dass flüchtlinge ihm die fernseher klauen oder die wohnungen und die arbeit wegnehmen.

besteht die verblödete republik nur noch aus idioten made in germany? oder handelt es sich nur um seichtgebiete in deutschland? haben wir uns am fernseher auf den privaten kanälen dummgeglotzt? die überwiegende mehrheit meiner smarten leser schweigt und denkt sich: „like mich am arsch!“
pokemon-wahnsinn
„WIR SIND DAS VOLK“ – das „volk“ enttäuschte mich bisher bei jeder land- und bundestagswahl und was sollen volksabstimmungen in einer verblödeten republik eigentlich verändern? ich möchte nicht zu diesem „volk“ gezählt werden. ich denke die bezeichnung „volk“ ist zunehmend zu einem schimpfwort verkommen.
kirchentag

2 Gedanken zu „wer ist das volk?

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s