bist auch du fair zu pfoten?

eine nominierung für den „liebster award“ kann jeder erhalten,
aber noch niemand bekam diesen award auch verliehen.


nur blogger, die auf ihrem blog als verantwortungsvolle tierfreunde zu erkennen sind und ihre lieben vierbeiner auch fair und mit respekt behandeln,
bekommen den „fair zu pfoten award“ verliehen.

  • was für tiere leben bei dir, oder um welche tiere kümmerst du dich?
  • wie hast du die tiere bekommen, oder woher kommen die tiere?
  • bist du veganer oder vegetarier?

verleihe auch du den „fair zu pfoten award“ an faire tierfreunde, die du kennst.
alle meine tiere sind freunde für’s leben

übrigens, in den folgenden kommentaren findet ihr weitere faire tierfreunde und deren blogs. besucht sie doch, kommentiert deren beiträge und lernt sie kennen.

Advertisements

57 Gedanken zu „bist auch du fair zu pfoten?

  1. Ich danke auch recht herzlich für diese liebe Auszeichnung. Dabei bin ich gar nicht sicher, ob ich sie wirklich verdient habe. Dennoch habe ich mich darüber gefreut und finde es sehr schön auf diesem Wege andere Tierhalter kennen zu lernen. Deine Fragen werde ich sicher noch beantworten….
    Mit bestem Dank, allen guten Wünschen und vielen lieben Grüßen
    Sabine mit Socke

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Fair zu Pfoten Award – Isidogblog

  3. Pingback: Fair zu Pfoten Award | kunterbuntmitpuenktchen

  4. Pingback: Fair zu Pfoten Award | Gute Stube

  5. Vielen Dank! Tatsächlich trifft man doch viele Zeitgenossen, die sich wundern, wenn man beispielsweise dem Kaninchen die OP bezahlt oder Katzen und Hunde als Familienmitglieder betrachtet. Da ist es sinnvoll, wenn die Tierfreunde einander bisschen gegenseitig bestärken.

    Gefällt 1 Person

  6. Danke schöööön… ich bin erstaunt… und erfreut 😉 obwohl wir ja „nur“ zwei miezen haben und lieben… liebe ich jedoch ALLE Tiere und … unterstützen wiederum Tierheim, Fundtierunterkunft, Tiergnadenhof… weil wir in Tieren unsere Mitlebewesen und die treusten Freunde haben, sehen und entdecken.

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: fair zu tieren | Mensch & Tier im Jetzt & Hier

  8. Pingback: Fair zu Pfoten – wir sind Gewinner! – Katzenwahnsinnblog

  9. Pingback: Fair zu Pfoten « Zeilenendes Sammelsurium

  10. Vielen Dank für den Award, ich guck dann mal wie ich die Fragen im nächsten – nein, nicht „Leben“, auch wenn die Zeit so rennt daß ich manches gerne darauf verschieben würde – also: im nächsten blog verwurschtele. Ob ich dann den Staffelstab weitergeben mag weiß ich nicht, denn eigentlich mag ich solche Award&co-„Zwänge“ nicht so wirklich. Errinnert mich zu sehr an Kettenbriefe. Aber meine (und viele – sozusagen fast alle) Tiere mag ich natürlich SEHR 😀
    liebe grüße, ratze

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Fair zu Pfoten-Award | Landidylle

  12. Ich danke dir für den Award und freue mich sehr darüber. In meinem Haushalt leben zur Zeit zwei Katzen, ehemalige Streuner. Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich auch noch Schafe, die garantiert irgendwann nur an Altersschwäche sterben würden.

    „Iolükpüll.ß. “
    Das hat übrigens meine Katze Kleo geschrieben, die gerade mal wieder auf dem Pad herumgelatscht ist. Ich weiß allerdings nicht so recht, was sie uns sagen wollte. 🙂

    Gruß von der Gudrun

    Gefällt 1 Person

  13. Vielen Dank.. aber ich mache bei Awards nicht mit. Trotzdem hab ich mich natürlich sehr gefreut und mußte an die vielen Tiere dneken die wir bei uns hatten.. es müssen HUNDERTE in den letzten ca 35 Jahren gewesen sein
    LH aus Deutschland, Petra

    Gefällt mir

  14. Pingback: Ich hab den Fair zu Pfoten Award bekommen – Visual is Queen

  15. Hallo Einsiedler
    Vielen Dank für deinen Besuch und den Award.
    Wir sind immer dafür, dass man mit Tieren fair und liebevoll umgehen soll, und finden deine Idee sehr gut. Auch dass du so viele Menschen gefunden hast, die das gleiche leben. Es tut gut, das zu lesen. Aber die Erfahrung zeigte uns, dass Awards – egal für was – nichts für uns ist. Daher können wir deinen Award nicht annehmen.
    Trotzdem werden wir dich und die anderen auf ihren Blogs immer mal wieder besuchen. Bereits jetzt haben wir sehr schöne Bilder und Gedanken entdecken können. Von dem her, ein herzliches Dankeschön für diese Entdeckungsreise.
    Lieben Dank und viele Grüsse.

    Gefällt 1 Person

  16. Pingback: Der Fair zu Pfoten Award – A Unicorns Life

  17. Pingback: Fair zu Pfoten Award | Wolke's Welt 3

  18. Vielen Dank für die Auszeichnung, über die ich mich sehr gefreut habe und deine schönen Videos werden mir bestimmt noch viele schönen Zeiten bereiten.

    Leider komme ich erst heute dazu, es mir näher anzusehen und deine Fragen, zu beantworten, die ich im ersten Moment überlas.

    Mein einziges eigenes Haustier war bisher nur mein erster Hund „Freddy“, wobei ich immer wieder Tiere mit meinen jeweiligen Lebensgefährtinnen zusammen hatte.

    Alleine lebend hatte ich beruflich bedingt, zu wenig Zeit, mich verantwortungsvolle um ein Tier jeden Tag zu kümmern.

    Doch hatte ich regelmäßig Hunde, Katzen, Vögel von Verwandten, Freunden, Bekannten oder Nachbarn zur Betreuung bzw. in Pflege, wenn es meine Zeit zuließ.

    Dass was ich mit diesen mir anvertrauten Tieren erlebte, versuche ich in meinem Blog unter Lebenserinnerungen niederzuschreiben.

    Oder wie Bonnie, eine Hündin älterer Nachbarn, die ich zu Zeit öfters betreue, in meinen täglichen Tagebuchseiten.

    In den frühen 80er Jahren habe ich für einige Zeit vegetarisch gelebt, jedoch aus Gesundheitsgründen wieder damit aufhören müssen.

    VG Dieter

    Gefällt 1 Person

  19. Vielen Dank für diesen tollen Award! Ich hab mich unheimlich gefreut und nehme ihn mit ganz viel Stolz an. Ich kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber für jedes einzelne Tier, dem ich helfen konnte, habe ich seine Welt gerettet. Deine Fragen werde ich sehr gerne beantworten und dich natürlich verlinken. Wenn ich mir deine Videos ansehe, denke ich, dass du diesen Award so richtig lebst und deine Tiere so richtige Glückspilze sind, dass sie bei dir gelandet sind.
    Liebe Grüße
    Sandra & Shiva Wuschelmädchen

    Gefällt 1 Person

  20. Herzlichen Dank, hab mich gefreut, auch über das Video! Beeindruckend, wie liebevoll die verschiedensten Tiere miteinander umgehen, wenn ein liebevoller Mensch sie umsorgt. Ich selbst bin nur eine ganz gewöhnliche Tierfreundin mit gegenwärtig einem (gefundenen) Hund, den ich bereits 10 Jahre habe und mehrfach retten musste. Vorher waren es Katzen.

    Gefällt 1 Person

    • wer sich um „gefundene“ tiere kümmert und sie mehrfach „rettet“, ist (wie ich überzeugt bin) kein „gewöhnlicher“ tierfreund !!!
      frag doch mal deinen „gegenwärtigen“ hund.
      (man sollte wirklich nicht alles glauben, was man so denkt)

      Gefällt mir

  21. Hallo, Vielen Dank für den Award. Das ist eine tolle Geste, aber eigentlich auch selbstverständlich Tiere mit Respekt zu behandeln. Sie sind Lebewesen und jedes mit einem eigenen Charakter.

    Vielen Dank, ich freu mich
    Anja und Dackel Nico

    Gefällt 1 Person

  22. Pingback: Fair zu Tieren « sigurd6

  23. Pingback: The one and only? | Irgendwas ist immer

  24. Pingback: Fair zu Tieren… | Blickpunkt – Die Freiheit des Denkens

  25. Sorry, ich habe erst jetzt gesehen, dass Du mich mit so einer tollen Auszeichnung bedacht hast! Du bist irgendwie im Spam gelandet. Ich habe Dich dort nur gefunde, weil eine andere Leserin ihren Kommentar vermisste. Sie bat mich in den Spam zu schauen. Sonst wäre mir das glatt entgangen. Vielen Dank für die Nominierung! Ich freue mich wirklich! Ich werde in den nächsten Tagen Deine Fragen beantworten. 😀
    War das Deine Idee? Ich finde diesen Award noch viel schöner als den Liebster Award. 😉
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  26. Danke dir für diesen wunderbaren Award, den nehme ich wirklich mit Stolz und gern an! Tiere sind Freunde für’s ganze Leben, das sehe ich wie du. Wenn ich deine Videos sehe, geht mir das Herz auf. Ein besseres Leben als bei dir könnten deine vierbeinigen Freunde nicht haben, sie hatten so ein unglaubliches Glück, deinen Weg zu kreuzen.
    Ich nehme den Award mit und verleihe ihn weiter, mit Verlinkung zu dir.
    Liebe Grüße von Christina

    Gefällt 2 Personen

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s