ein giftiger skolopender hat mich gebissen

gestern früh fand ich am boden einen 10 zentimeter langen hundertfüsser und nahm ihn auf um ihn nach draussen zu tragen. das wendige vieh biss mich aber gleich in meinen daumen und vor schreck liess ich es fallen. ich nahm es wieder auf, es biss wieder in meinen daumen und aus notwehr entsorgte ich das miststück uber die kloschüssel in die sickergrube. der biss schmerzte, so dass ich in sofort mit rum (oral) betäubte.

schnell wurde mein daumen rot und dick. etwas später hatte ich eine dicke hand. nach einer stunde war mein arm lahm und bis zum ellenbogen auf das doppelte angeschwollen. es erinnerte mich an den elefantenmann bzw. elephantiasis. der daumen brannte wie feuer. erst am abend war es besser und heute morgen, bis auf meinen daumen, alles gut.
hundertfüsser
info: die nachtaktiven hundertfüsser (scolopendra) werden bis zu 25 zentimeter gross und sind gefürchtet. ihr biss ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch unangenehme nachwirkungen haben (das gift ist für einen gesunden erwachsenen menschen zum glück nicht lebensbedrohlich). das gift der sehr wendigen, agilen skolopender führt zu schmerzhaften schwellungen und lähmungserscheinungen in den betreffenden extremitäten. auch leiden skolopender-opfer oft mehrere tage unter kopfschmerzen.

6 Gedanken zu „ein giftiger skolopender hat mich gebissen

  1. Liebender Einsiedler

    ..wenn ich jeden bissigen Menschenbruder
    In meinem Leben
    Jede Bissgurke „entsorgt“ hätte
    Wäre ich als Massenmörder auf der Flucht

    Notwehr einer Kreatur ist kein todeswürdiger Frevel
    Früher erschlug ich Schnaken
    Heute verscheuche ich Sie nur mehr
    Der Stich fand ja eh schon statt

    Rache an sich ist mir als Schwäche fremd
    Die Gesetze und Wesen der Natur kennen und respektieren Lebenspraxis
    Mahatma Gandhi lebte ein friederfülltes Leben revolutionüär erfolgreich vor

    Ob der Attentäter der Ihn erschoß ein Insekt war ist fraglich
    danke

    Dir genesende Heilung
    Den Segen
    Joaquim von Herzen

    Gefällt 1 Person

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..