landtagswahlen am sonntag: setze ein deutliches zeichen!

liebe wutbürger, protestwähler und nichtwähler,
wenn ihr von eurer regierung entäuscht seid, nicht wisst was ihr wählen sollt, weil euch keine der etablierten parteien wählbar erscheint, dann gebt eure wertvolle stimme nicht gleich aus protest der afd, dies wäre mit sicherheit ein ganz falsches zeichen.
afd
verpasst den etablierten parteien eine klatsche und zeigt ihnen den stinkefinger: gebt eure stimme der tierschutzpartei, der piratenpartei, oder noch viel besser, wählt mit eurer wertvollen stimme „die partei“ (satirepartei/sonneborn/titanic). satire muss  endlich ernst genommen werden und das wahlergebnis soll wieder spass machen.

„Dass Satire als Mittel der politischen Kommunikation gerade bei jüngeren Wählern immer besser verfängt, zeigt der Erfolg von Kabarett-Sendungen wie der „heute show“, „Neo Magazin Royal“ und der „Anstalt“, die kurioserweise alle im als Rentnersender verschrienen ZDF laufen. Während sich die „heute show“ auf den satirischen Wochenrückblick konzentriert, bereiten die Macher der „Anstalt“ und das Team von Jan Böhmermann bisweilen mit satirischen Mitteln komplexe Themen auf und verschaffen sich mit Humor und Kritik Gehör bei einem Publikum, das traditionelle Politmagazine kaum noch erreichen.“ mehr hierzu: huffingtonpost

Advertisements

Ein Gedanke zu „landtagswahlen am sonntag: setze ein deutliches zeichen!

schreib was

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s