Schon das Genie des 20. Jahrhunderts, Albert Einstein, sagte: „Nichts wird die Gesundheit der Menschen und die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“ Hätte Einstein damals über die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse verfügt, so wäre seine Aussage mit Sicherheit etwas modifiziert erfolgt: „Nichts wird die Gesundheit der Menschen und die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur veganen Ernährung.“
Einstein sagte aber auch: „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.“ Und genau deshalb ist das Überleben auf der Erde in grösster Gefahr.
Die „Nutztierindustrie“ und ihre Produktion von Fleisch und Milch ist durch den Ausstoss von Treibhausgasen wie Methan und CO2 noch vor dem gesamten globalen Verkehr (PKW, LKW, Schiffe, Flugzeuge) und der gesamten Industrie der Hauptverursacher der globalen Erwärmung und damit der Klimakatastrophe…
Ursprünglichen Post anzeigen 179 weitere Wörter
ich kann dir nur zustimmen und versuche immer wieder mich wenigstens ohne wurst und fleischwaren zu ernähren, doch ganz vegan bekomme ich nicht immer auf die reihe.
allerdings bin ich wie einstein der meinung, wir müssen unser konsumverhalten von lebensmitteln drastisch ändern. sonst hinterlassen wir den kindern und enkeln eine zerstörte welt.
LikeLike
Geistiger Notstand bei vielen Entschscheidungsträgern und ein sich rasant veränderndes Weltklima lassen nichts Gutes erahnen.
Die Gier nach Profit steht über allen Regeln,und macht die Menschen blind.
LikeLike