wie der pepsi-konzern seine kunden belügt und betrügt

aquafinaDer amerikanische Pepsi-Konzern hat zugegeben, dass sein „Aquafina Bottled Water“ nur ganz normales Leitungswasser sei.

Die Pepsi Corporation gab zu, dass das Produkt „Aquafina“ nicht gereinigt oder Quellwasser sei, sondern einfach nur Leitungswasser. Das Unternehmen wird nun gezwungen die Kennzeichnung der Marke zu ändern, um dem Konsumenten zu zeigen, dass es nur Leitungswasser ist.

Viele informierte Kunden wählen Mineralwasser, weil sie besorgt über die Qualität des Leitungswassers sind, das oft mit Fluorid und Pharmazeutika gespickt ist. Leider müssen wir heute lernen, dass in vielen Fällen das Wasser in Flaschen tatsächlich nicht besser ist als Leitungswasser.

Aquafina ist tatsächlich eines der meistverkauften Wassermarken der Welt und kann wohl mutmasslich unter den neuen Erkenntnissen als Betrug am Konsumenten angesehen werden. Das amerikanische Produkt wird auch über Amazon.de vertrieben.
quelle: trueactivist.com

Advertisements

8 Gedanken zu „wie der pepsi-konzern seine kunden belügt und betrügt

  1. Pingback: wie der pepsi-konzern seine kunden belügt und betrügt | yazmeentum

  2. Nur eine Kennzeichnung finde ich allerdings nicht ausreichend, viele Kunden werden das übersehen und trotzdem kaufen.
    Wieso darf denn jemand überhaupt weiter Leitungswasser verkaufen ?
    Tss Tss, die Welt von heute eben :-/
    LG.

    Gefällt 1 Person

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s