stellt euch mal vor:
ramin, der schwule sunnitische imam, zeigt sich gerne in der öffentlichkeit in high-heels und mit seinem schwulen partner ali, einem schiitischer imam aus der gleichen gemeinde. ramin steht noch immer unter der fuchtel seiner feministischen und autoritären mutter fatima, die an den wochenenden auch noch im höhen alter, leicht bekleidet und gerne an der stange tanzt. jedes jahr sind alle drei ausgelassene teilnehmer am christopher street day.
wenn diese geschichte wahr werden kann, und die muslime die alten bärte abschneiden, und solche menschen respektieren und aushalten können, dann ist der islam auf einem guten weg sich zu reformieren und zum weltfrieden beizutragen.
übrigens: der vatikan hat gerade, trotz reformfreudigem papst franziskus, seinen schwulen und ranghohen mitarbeiter, den polnischen priester krzysztof charamsa, aus seinem wichtigen amt entlassen. nicht weil er schwul ist (der klerus ist überwiegend homosexuell) sondern weil er sich öffentlich dazu bekannt hat, dass er männer liebt. und warum dürfen katholische wiederverheiratete geschiedene nicht zu den sakramenten zugelassen werden, wenn sonst jede sünde, selbst die sünde des mordes und auch die sünde des ehebruchs, vergeben werden kann?
religionen und glauben waren und sind oft schuld an den kriegerischen auseinander-setzungen auf unserer welt. religion macht krank, blind und dumm, weil religiöse menschen einen unsichtbaren gott verehren und unsere sichtbare natur töten, ohne zu wissen, dass diese natur, die sie vernichten, dieser unsichtbare gott ist, den sie verehren.
Wer sagt denn, dass es die nicht gibt? 😀
LikeLike
ayaan hirsi ali: „der islam ist keine religion des friedens!“
LikeGefällt 1 Person
ich bin vor 25 jahren aus der evangelischen kirche ausgetreten, die gründe dafür lagen allerdings in kindheitserfahrungen mit dem damaligen dorfpastor.
heute pflege ich mit dem pastor der kirchengemeinde eine fast freundschaftliche beziehung.
und wenns mich packt, gehe ich in den evangelischen gottesdienst.
zumindest am heiligenabend in der spätmesse finde ich dann auch einen inneren frieden.
da ich keine eigene familie habe, meine biologische familie nicht funktioniert, suche ich den ausgleich woanders. freunde, frfeundinnen und manchmal auch den gottesdienst.
die vorstellung eines schwulen imams reizt das zwerchfell…
LikeGefällt 1 Person
Und genau deshalb habe ich mich als ich volljährig war von diesen Religionen verabschiedet. Einstmals in grauer Vorzeit war ich evangelisch.
LikeLike
Es klingt wie ein Witz, doch genau so verhält es sich. es ist zum Zwerchfell reizen
LikeLike