eugh: paukenschlag beim datenschutz

facebook und co. dürfen daten nicht mehr in die usa übermitteln und speichern.
der europäische gerichtshof hat das datenabkommen mit den usa für ungültig erklärt. das ist eine richtige und überfällige entscheidung. die eu handelt, wenn es um bürgerrechte geht, gerne wie die 3 berühmten affen: nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
eu-facebookmein facebook-konto ist jetzt endgültig gesperrt !
wer meint, privatsphäre ist egal, nur weil er nichts zu verbergen hat, kann genauso behaupten, redefreiheit ist egal, nur weil er nichts zu sagen hat!

6 Gedanken zu „eugh: paukenschlag beim datenschutz

  1. Hahaaaaahaaa! Wers glaubt, dass Facebook & Co. sich von einem Urteil des EuGH zügeln lassen glaubt auch daran, dass die Erde eine Scheibe ist.
    Die Amerikaner haben da ihre eigenen Gesetze. Sollte ich mich irren schlage ich vor, dass der EuGH auch mal ein Urteil gegen die Vorgehensweise der NSA spricht…. Hahaaaaa

    Like

  2. facebook und co. nutze ich mit absicht nicht. aber gut, dass jetzt ein gericht dazu entschieden hat. die neugier des vermeintlichen freundes von deutschland geht viel zu weit.

    ausserdem habe ich schon erlebt, dass, wenn man privates dem netz anvertraut man auch mit gegenwind zu rechnen hat. für gaga gehalten zu werden ist dann noch die harmlose variante.

    Like

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..