vorab, der faschist viktor orbán ist meiner meinung nach ein arschloch. ungarns präsident viktor orbán (von seinen eu-freunden liebevoll „viktator“ genannt und jean-claude juncker begrüsst ihn mit „hallo diktator“) hat nach seiner demokratischen wahl haufenweise gesetze geändert und alle wichtigen positionen des landes an seine kriminellen kumpels vergeben. natürlich unkündbar und meist für gleich für acht jahre, nicht dass seine freunde durch irgendeine alberne demokratische wahl wieder ihre jobs verlieren. diktator orbán hetzt gerne gegen minderheiten und beschimpft die eu.
nun gibt es fast von allen parteien lautstarke kritk an orbáns besuch bei der csu-tagung in bayern. warum sollte man mit diktator orbán nicht reden? will man nicht erfahren wie er denkt und was er vorhat? sollte man nicht versuchen, sein wissen und seine bildung zu erweitern? soll man diesen problem-präsidenten ignorieren? wer ein problem erkennt, und nichts zu seiner beseitigung unternimmt, der ist möglicherweise ein teil dieses problems!
ungarn gehört mit seinem präsidenten zur „wertegemeinschaft“ der eu und wenn dies nicht mehr gewünscht ist, sollte man ungarn irgendwie wieder aus der eu entfernen.
erwähnenswert ist noch, dass dem, von unserer bundeskanzlerin angela merkel und unserem aussenminister frank-walter steinmeier so gerne gesehene, aussenminister und ehemalige premierminister des kosovo, hashim thaçi, vom europarat drogenhandel, organhandel und auftragsmorde vorgeworfen werden. hashim thaçi soll boss einer gruppe sein, die die organisierte kriminalität im land kontrolliert. herzlich willkommen!
Stimmt, was seine Innenpolitk anbelangt. Außenpolitisch (Grenzsicherung, Dublin, Schengen) scheint er sich eigentlich Eu-gesetzeskonform zu verhalten, im Gegensatz zu allen anderen.
Eu-Kaiser Juncker (“Wer meine Pläne nicht akzeptiert, kriegt kein Geld, wird verklagt oder ganz aus der Eu geworfen”) nennt Orban einen Diktator…. Dann passt er ja eigentlich perfekt zur EU-Kommission/Eu. Auch, was die Korruption,Undemokratie (TTIP, GVO) und Postenschacherei (“wählen”, bis das Ergebnis gefällt) betrifft.
Interessant ist, dass eine Spd, die den Minderheiten- und Demokratiefeind,Isis-Unterstützer und Kurdenschlächter Erdogan noch immer dabei unterstützt, in die “demokratische” Eu zu kommen, sich von Orban als “Demokraten”provoziert fühlt. Oder Die Linke, die Fronturlaub in der Ukraine bei Putins prorussischen Terroristen macht, Orban für seine funktionierende Abschottungspolitik kritisiert.
Heuchler und Hetzer willkommen.
LikeLike