wer möchte noch den liebster award?

überrascht mich das wirklich? fluch oder segen? mein blog wurde, wie millionen andere blogs auch, von einem kater für den „liebster award“ nominiert, obwohl oder weil ich unser kapitalistisches system, merkels wahlvieh, asoziale konzerne und ferngesteuerte konsumtrottel kritisiere und damit meine umwelt nerve. ich denke dieser „award“ passt gar nicht zu mir und die 11 fragen will ich auch nicht beantworten. ich lehne deshalb diese auszeichnung ab. wahrscheinlich denke ich wieder mal viel zu viel.

awardich kann den sinn dieser nominierungen nicht erkennen, wenn diese millionenfach und inflationär im netz gestreut werden und nie ein gewinner bekannt wird. keiner bekommt den liebster award und kaum jemand möchte diesen award noch. die eigentlich gute idee, auf neue blogs, die man gut findet, aufmerksam zu machen, ist zu einem „blogger-kettenbrief“ verkommen. wenn jeder nominierte konsequent 11 weitere blogger nominiert, kommt man in der fünften runde bereits auf über eine million nominierte blogs. ein schneeballsystem im sommer. weniger und bewusster ist manchmal mehr! wer trotzdem an diesem „blogger-kettenbrief“ teilhaben möchte soll dies tun und spass haben.

goldawardwer spass an solchen awards hat, dem sollte dieser betrag „gefallen“. jeder „gefällt mir – absender“ wird von mir automatisch für den „gold award“ nominiert. fragen müsst ihr keine beantworten, aber 10 neue blogger nominieren. so beginnt ein blogger-kettenbrief, der zum funktionieren nur eine ständig wachsende anzahl an teilnehmern benötigt. viel spass beim nominieren.

Ein Gedanke zu „wer möchte noch den liebster award?

schreib was

