apple, ein asozialer konzern, einfach nur zum kotzen

apple-noweltrekord: apple ist das teuerste unternehmen aller zeiten. weltrekord: apple verkündet den höchsten quartalsgewinn aller zeiten. solche weltrekorde sind nur möglich, weil skrupellose konsumenten sich zu apples komplizen machen. für das neue „must have“ (gültig für die nächsten 14 tage) übernachten total verblödete schon mal vor den apple-stores, um die ersten der apple-komplizen zu sein.

1.  dieser asoziale apple-konzern lässt seine produkte vorwiegend von auftragsfertigern für 5 dollar in china produzieren. die arbeitsbedingungen in diesen fabriken in china bringen apple kaum in misskredit. aktivisten beklagen exzessive überstunden und misshandlung von arbeitern.

2. durch teilweise illegale steuertricks vermeidet apple steuern in deutschland. mit scheinfirmen ohne mitarbeiter und ohne gebäude drückt apple seine steuerschuld in deutschland kreativ. aktivisten schätzen, dass dem deutschen staat jährlich so 245 millionen euro entgehen könnten.

solche konzerne erhalten eine unkontrollierbare macht und es liegt am ende alleine an den verbrauchern, diese mächtigsten konzerne zu stoppen. die produkte solch asozialer konzerne müssen in den verkaufsregalen bleiben. nur boykott ist widerstand.

Advertisements

Ein Gedanke zu „apple, ein asozialer konzern, einfach nur zum kotzen

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s