besuch von den störchen

SONY DSC
letztes jahr hat „mein“ storchenpaar hier in der gegend überwintert. viele spanische störche haben mittlerweile ihren angeborenen zugtrieb verloren und bleiben auch im winter in ihren sommerquartieren. nahrung finden sie auf den riesigen mülldeponien im umland der spanischen grosstädte. im jahr 1994 wurden in spanien 16.643 horstpaare (weissstörche) gezählt, das entspricht 90% des gesamtbestandes der eu.
SOS Storch – Storchenzug im Wandel
Bei den „Müllstörchen“ in Andalusien
Müllkippe weg – Was nun?

2 Gedanken zu „besuch von den störchen

  1. Ich habe die Tage gelesen, dass auch in Deutschland Störche geblieben sind im Winter. Der letzte war ja (zum Glück) auch keiner, er war sehr, sehr mild. Ihr seid zu beneiden mit so vielen Störchen… Ich beobachte sie gerne.

    Like

mein blog ist nicht durchgehend besetzt. hinterlasse eine nachricht oder folge mir unauffällig.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..