weiter wie gehabt? habt ihr sie noch alle?

Es stehen mal wieder Wahlen an, diesmal die Europa-Wahlen. Der richtige Moment, um einen Artikel von vor den Bundestagswahlen 2009 noch einmal zu bringen, denn er wird immer dringlicher. Weiter wie gehabt? Habt ihr sie noch alle?
europawahl
Nicht ein einziges der grundlegenden Probleme der Menschheit wird auch nur angedacht. Es ist fast wie in einem Horrorfilm: Die entsetzlichsten Dinge passieren und alle tun so, als sei nichts geschehen. Die Weltwirtschaft erlebt den größten Crash, seit sie jene riesigen Ausmaße angenommen hat und man will absolut nichts ändern – bestenfalls ein paar Schönheitskorrekturen. Die Umwelt beginnt verrückt zu spielen und wir wissen alle, warum innerhalb von 20 Tagen aus 15 Ländern Nachrichten eintrafen von verheerenden Überschwemmungen und die Nachricht von Tornados, wo es sie nie gegeben hat, – doch alle spielen „business as usual“.
karl-weiss-journalismus.de

Advertisements

Ein Gedanke zu „weiter wie gehabt? habt ihr sie noch alle?

schreib was

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s